Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stingray64
Hauptthema:
Kleines problem wo ich Hilfe braucheAuto: 325ci / 192Ps / Jg-2002 /Km 176000Problem, sobald ich ca. 2Std. am Stück fahre (Autobahn) leuchtet plötzlich die Warnleuchten Motor und im Fehlerspeicher gibt es mir an "lamdasonde"
Teilweise elischt die Motorwarnleuchte nach einiger Zeit, manchmal nicht.verstehe das Ganze nicht so ganz, es kommt definitiv nur bei längerer Autofahrt von ab 2Std. Bei Kurzstecken (bis 1 St. Autofahren) überhaupt nicht.Was ist da los? Sind die Lamdasonden defekt, falls ja, welche (vor od. nach kat?) oder ist der Lunftmengenmesser kaput oder ist der Fehler von einem anderen Problem?
Mir leuchtet effektiv nicht ein, warum die warnlampe erst nach längerer fahrt jeweils aufleuchtet und den fehler angiebt......Hat jemand (wirklich) Ahnung was da los ist?Will eigentlich in die ferien mit dem Auto ca. 3,5T Km habe aber mit dem Mist etwas Bedenken, dass ich liegenbleibe, was nicht so toll wäre mit Familie und Haustieren im Wagen. besten Dank schon mal für die kompetente Hilfe
thbo0508
Wenn eine Lambdasonde einen Fehler meldet heißt es nicht, dass sie kaputt ist.
Entweder meldet sie zuviel O2, dann spritzt ein Injektor zu wenig Sprit ein. Meldet sie zu fettes Gemisch, dann wird zu viel Sprit eingespritzt.
Bei längerer Fahrt und hohen Geschwindigkeiten wird das Gemisch abgemagert. Ist ein Injektor fehlerhaft und das Gemisch ist zu mager, meldet sie das dem Motorsg. und das regelt nach. Dann wird das Gemisch auf den anderen Zylindern zu fett -> regeln-> zu mager, usw. Irgendwann geht dann die Störlampe an. Dann geht es wieder, sie geht wieder aus, usw.
Irgendwann ist sie dann immer an.