Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ralfster
Hauptthema:
Hallo Community,ich hab ein etwas seltsames Problem mit der Innenraumelektrik meines 328 touring.Nachdem der Himmel erneuert wurde, zeigen die Fensterheber und Innenbeleuchtung folgenden Fehler:Bei offenen Türen funktionieren die Innenbeleuchtungen und Fensterheber normal.
Wenn ich die Türen schließe, dauert es ohne Zündung rund 10 Sekunden bis die Beleuchtung ausgeht, das ist ja normal.
Ebenso, dass dann ohne Zündung die Fensterheber nicht funktionieren.Wenn ich die Zündung einschalte, sollte die Innenbeleuchtung ja sofort ausgehen und die Fensterheber wieder gehen.
Tut es aber nicht. Alle anderen Funktionen gehen, das Auto startet und fährt normal.
Nur zum Fenster aufmachen muss ich die Tür öffnen.Ich habe bereits das Grundmodul (low) probehalber getauscht, keine Veränderung.
Ebenso habe ich alle Türkontakte geprüft, funktionieren.Offensichtlich bekommt das Grundmodul wohl kein Signal wenn man die Zündung einschaltet.Wie grenze ich den Fehler genauer ein? Welcher Pin ist denn das Zündsignal am Grundmodul und wie kann ich die Funktion rausmessen? Der zweite Fehler ist, dass die Lüftung der Klimaautomatik zeitweise nicht funktioniert, der Fehler ist temperaturabhängig und tritt immer bei hohen Innenraumtemperaturen auf.
Ist das ein typisches "Igel"-Problem des Verstärkers oder hat das vielleicht auch mit dem obigen Problem zu tun?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da das obige Problem immer, die Lüftungsgeschichte nur sporadisch auftritt, aber wer weiß...Weißblaue GrüßeRalf
Maninblack
Ich hatte vor zig Jahren mal ein ähnliches Problem.
Da war es eine defekte Sicherung. 
Prüf mal alle durch