Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FirstCode
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich brauche dringend Hilfe!

Vor kurzem habe ich bei meinem BMW X3 G01 versucht Active PDC zu codieren (Mit ESYS).

Ich habe folgendes geändert:

ACSM 1B2D A_PDC -> aktiv
HU 3E52 Aktiv_PDC -> aktiv
Auto_pdc -> aktiv [01]
PDC_Generation -> Gen2 [01]
Pdc_sensor_hint -> 4_sensoren [01]
Pdc_sensor_vorn -> 4_sensoren [01]

Die Schaltfläche in iDrive wurde aktiviert (Unter Parkeinstellungen) und es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Notbremseingriff funktioniert jedoch nicht!

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Sajuk
Hast du das nur versucht zu codieren oder auch die notwendige Hardware dafür nachgerüstet? Active PDC ist Teil des Parking Assistant und Bedarf mehr als nur ein paar Werte auf "Aktiv" zu setzen.

Bearbeitet von: Sajuk am 13.08.2021 um 09:41:08
FirstCode
Danke für Deine Antwort Sajuk.

Ich habe folgende Sicherheitssysteme verbaut:

- Driving Assistant (Auffahrwarnung, Personenwarnung, Totwinkelwarnung, Querverkehrswarnung)
- Active Protection
- Parking assistant standard (4 Sensoren vorne und hinten, Querverkehrswarnung)

Jedoch sollte Active PDC nur eine Coding-Sache sein, da ich nur den Bremseingriff codieren muss und habe theoretisch alles verbaut...
Maninblack
Laut Katalog ist doch active pdc im Einparkassistenten (5DM) schon integriert