Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thero
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem 420d ist die Abgashohlschraube am Krümmer abgerissen und das GEwinde steckt noch drin. Ich hätte da ein paar Fragen.
Was passiert, wenn ich das Loch an der Bruchstelle einfach versiegel und das Abgas nicht in den Senor leite?

Ich würde gerne wissen, was dieser Senor wirklich misst und ob das sich auf die Fahrt auswirkt? Schaltet der Motor auf Notbetrieb oder geht irgend was nicht mehr?
Viele würden jetzt sagen, kauf dir einen Linksgewindebohrer und dreh das Teil raus! Hab ich versucht, ohne Erfolg und zum ausbauen des Krümmer hab ich leider die Zeit nicht.

Danke für die Antworten.

Thero
Old Men
Reparieren bevor noch mehr kaputt geht ( DPF oder Motorschaden) Ich würde, auch aus Zeitmangel, so nicht weiterfahren.
Thero
Das Problem ist,ich muss 2000KM fahren bevor ich repareiren kann. Daher meine Frage, was misst dieser Sensor und kann ich das vorläufig ausser acht lassen.
uli07
Wenn es Probleme mit dem DPF oder mit dem Motor geben kann solltest du das schon reparieren lassen. Wenn dich das aber kalt läßt fahr weiter. Wo bist du denn das es erst in 2000 Km eine Werkstatt gibt???????????
Thero
Ich habe erst vor 4 Wochen den DPF und Kat ausgewechselt. Beide waren innen geschmolzen und es betand keinen Möglichkeit die Abgase aus dem Motor abzuführen. Das führte dazu, dass der Motor in Notbetrieb lief und die Ausgangsventielschläuche immer herausgesprungen sind.

Ich bin im Auslandsurlaub unterwegs und muss erst mal nach Deutschland zurück.

 
uli07
Achso, ja dann immer Gas. So teuer kann eine Reparatur im Ausland nicht sein das man dafür einen Motor riskiert.
Old Men
Das kann doch nicht möglich sein, dass eine BMW Werkstatt 2000km weit weg ist. Auch im „Ausland“ gibt es Vertragswerkstätten. Aber fahr weiter, ist ja schließlich dein Auto !
uli07
Ehrlich, zu geizig, Alleskönner oder Geld alle.
Thero
Ich bin jetzt 2.000KM so gefahren und hatte zum glück keine Probleme. Ich habe aber darauf geachtet nicht schneller als 130 Km/h zu fahren.
Werde jetzt bei gelegenheit die abgebrochene Schraube heraus bohren oder mit dem Linksdreher entfernen. Ich hoffe dass danaa allles wieder in Ordnung ist.