Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eMKay83
Hauptthema:
Hallo Community,

ich fahre meine ganze Autofahrerkarriere BMW, vor allem weil ich meine da am meisten selber machen zu können.

Mein E60 (525i Bixenon mit Kurvenlicht) aus 2004 macht mir allerdings jetzt Ärger. Die Leuchtweitenregelung und das Kurvenlicht zeigen kein Lebenszeichen und natürlich blinkt die grüne Leuchte neben dem Schalter.

Das Lichtmodul, das im Fußraum auf Fahrerseite ist, habe ich ausgebaut und mich sehr gewundert, dass auf dem Label steht, dass es keine LWR hat. Dementsprechend muss ja die Funktionalität wo anders untergebracht sein.

Mit INPA hab ich folgende Fehler ausgelesen:

E519 Alive-Signal vom ALC-System fehlt
932E ALC-System defekt

In der Werkstatt kam noch ein wenig mehr:

DTC E519 CAN-BUS-Verbindung zum Fahrdynamikregelungs-Steuergerät - CAN-Botschaft "Fahrgeschwindigkeit" fehlt
DTC 9309 Fernlicht Rechts - Funktion Fehlerhaft
DTC 930D Begrenzungsleuchte rechts - Unterbrechung im Stromkreis
DTC 932E Kurvenlicht Funktion Fehlerhaft
DTC 9331 Kurvenlicht Funktion Fehlerhaft
DTC 9333 Blinkerschalter links - Funktion Fehlerhaft


Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Fehler suche und Behebe? Welche Module ich da in welcher Reihenfolge prüfen kann und wo die sitzen?

Vielen Dank schon Mal,

beste Grüße

Martin