Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eneunzig
Hauptthema:

Servus zusammen
Bräuchte mal eure hilfe. Automatik Schaltprobleme!

Video --->   https://youtu.be/R5T4NsGqx0g


Ich hab mein Fahrzeug E90 325i BJ 2005 bei BMW abgegeben wegen Rückrufaktion bezüglich Gebläse stecker usw.
Nun habe ich das Auto wieder war auf dem heimweg ist mir aufgefallen wenn ich die Automatik in M/S schalte wir des überm Tacho erkannt also von D wird auf zum Beispiel M4 soweit so gut wenn ich nun runter oder hoch schalten möchte, macht er es nicht er schaltet ganz von selber weiter wie als wäre er auf D nur das ich dann M4, M5,M6 sehen kann übers Tacho.
Ich hab kein Bock das Auto bei BMW abzugeben um nachher eine Rechnung von 1000€ zu erhalten.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
PS: einmal hat es funktioniert runter zuschalten von 100 versuchen und dann wieder nicht.


Danke im voraus
uli07
Wenn das vorher nicht war hat BMW vielleicht einen Stecker nicht angeschlossen. Würde das auf jeden Fall reklamieren.
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen? Was steht drin?
eneunzig
Das probel ist von 100 versuchen klappt es eins bis 2 Mal dann wieder nicht.
Hab auch Mal die Kabel gecheckt kein Kabelbruch oder so zu sehen.
eneunzig
Und ja mit Carly Fehlerspeicher ausgelesen, nix drin von Getriebe Probleme oder sonstiges.