Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW__2020
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

bin ganz neu im Forum...
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen E91 mit dem "bekannten" N46B20 Motor. War 1. Hand mit originalen 105tkm und BMW-Scheckheft. Die Steuerkette wurde zum Glück auf Gewährleistung gewechselt. 

Nun zum aktuellen Problem: 
Ich bin eine längere Strecke Autobahn gefahren und die gelbe MKL ging an. Dazu muss ich sagen, dass der Wagen gelegentlich schlecht anspringt und beim Anfahren im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt.

Bin zur Werkstatt (siehe Fehlercodes anbei): Laut denen soll es der KAT sein da er angeblich nicht mehr ausreichend reinigt... Ich bin aber skeptisch ob, ob es wirklich der KAT ist, da primär NOX Fehler abgelegt sind... Tanken tue ich immer E5 bzw. Super Plus. 

Bin auf eure Einschätzung gespannt. Vielen Dank vorab. 

Gruß 

Sören

Fehlercodes hier https://smallpdf.com/shared#st=336d1d2f-aa9c-44bc-a2f7-73e2b91f668c&fn=2.JPG&ct=1624214696781&tl=share-document&rf=link
Fehlercode Lambdaregelung https://smallpdf.com/shared#st=9a05134e-e41b-4bdd-805f-d4fc94a302ff&fn=1.JPG&ct=1624214902357&tl=share-document&rf=link
 
BMW__2020
Sorry, meinte natürlich den NOX-Sensor im Betreff