Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nrg112
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem e39 brennen seit einigen Tagen die Bremslichter leider dauerhaft.
Ich dachte es ist der Bremslichtschalter:
-> gebrauchten Bremslichtschalter eingebaut, keine Änderung
-> neuen Bremslichtschalter eingebaut, keine Änderung
-> Fehlerspeicher gelöscht, Batterie abgeklemmt. Bordcomputer bringt keine Meldung mehr, Bremslichter sind immernoch an.
-> Inpa zeigt an, dass der Bremslichtschalter betätigt ist.

Liegt es dann am Lichtmodul, oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle? Kann man das Lichtmodul irgendwie testen?
Kabelbaum Heckklappe wurde bereits vor einigen Monaten erneuert.

Der e39 ist aus 04/98. 520i M52 Motor. Kein Xenon.

Vielen Dank für eure Hilfe!
uli07
Klemm den Bremslichtschalter mal komplett ab. Wenn dann das Licht noch leuchtet wird es wohl am Lichtmodul liegen. 
cxm
Hi,

kontrolliere mal die Sicherungen.
Beim E46 gab's das Phänomen wenn eine Sicherung vom LSZ defekt war...

Ciao - Carsten
nrg112
Bei abgeklemmtem Schalter ist das Bremslicht dauerhaft an!
Problem hat sich aber gelöst. Habe alle Sicherungen raus, gecheckt und wieder rein, anschließend ging es wieder. Obwohl keine Defekt war.
Sehr mysteriös.
Danke für eure Hilfe!