Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schul.u
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
ich fahre zur Zeit einen X5 E53 4,4i mit Automatik.
Ich habe folgendes Problem. Im Letzen Urlaub ging mein Getriebe in den Notlauf. Da habe ich mir ein gebrauchtes nur 67000km gelaufenes Getriebe gekauft und eingebaut. Das lief auch gut 4 Monate. In dieser Zeit habe ich das alte Getriebe geöffnet. Den einzigsten Schaden den es gab war das Drucklager gleich nach der Glocke. Dieses habe ich erneuert, die entsprechende Distanzscheibe zum Spiel einstellen dazu und wieder eingebaut.
Jetzt läuft das Getriebe wenn ich es manuell Schalte ohne Probleme. Wenn ich in Automatik fahre ist der Gangwechsel von 2 auf 3 sehr hart und nach kurzer Zeit geht es in den Notlauf. Mechanisch denke ich, ist nicht das Problem. Kann jemand dazu einen Tipp geben? Temperaturänderungen? Kabelbaum oder so?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.