Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeaRiiX
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.05.2021 um 15:12:38 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi, war heute beim TÜV und wollte mein Fahrwerk Eintragen lassen. Wurde dann aber darauf hingewiesen dass das Fahrwerk nicht für mein Fahrzeug zugelassen ist. Mein Coupé hat die EG-Nummer e1*2001/116*0112*. Diese ist aber im Gutachten nicht aufgeführt. Hier noch ein Bild vom Gutachten: Gutachten https://imgur.com/gallery/bcgdqWu

Habe bereits Verkäufer uns Hersteller kontaktiert, aber bis jetzt ohne Antwort. Jemand eine Idee was ich nun machen kann?

Bearbeitet von: angry81 am 18.05.2021 um 15:12:38
uli07
Eigentlich ist das einfach. Wenn das Fahrwerk nicht für dein Auto zugelassen ist wirst du wohl ein zugelassenes Fahrwerk einbauen müssen.
GeaRiiX
Ich gehe eigentlich davon aus dass es für mein auto zugelassen ist, wenn es auf der Website des Herstellers angegeben ist. Siehe:
Link

320i Coupé BJ ab 01.2000

angry81
 

Ich gehe eigentlich davon aus dass es für mein auto zugelassen ist, wenn es auf der Website des Herstellers angegeben ist. Siehe:
Link

320i Coupé BJ ab 01.2000


(Zitat von: GeaRiiX)


  Ist es augenscheinlich nicht, sonst würde es im Gutachten stehen. Die Angaben auf der Homepage sind KEINE verlässlichen Angaben.

Schreib den Verkäufer an, notfalls (und danach sieht es aus) wirst Du das Fahrwerk umtauschen müssen.