Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tourer91
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich weiß es sind tausende Beiträge dabei, habe ich auch bestimmt schon viele von gelesen aber jetzt find ich nichts mehr zu lesen...

Motor: BMW 320d im e91 mit 177ps, 227tkm
Er Ruckelt im teillast... Ich hab eigenich alles gemacht was nur geht...

- injektoren
- mengenregelventil in der fuelrail
- Drucksensor in der fuelrail
- AGR
- Ansaugbrücke gereinigt
- DPF neu
- Glühkerzen (Fehler in der Diagnose)

Was kann ich noch tun damit das verdammte ruckeln aufhört...

Ich weiß, wegschmeißen den Bock. Aber finanziell bin ich momentan noch abhängig von dem Hobel.

Ich nehme gerne alle Tipps an 😊😊

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Gruß Tobi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2021 um 20:01:34
Marsch
Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Hast du nur die ansaugbrücke gereinigt oder auch die Einlasskanäle im Zylinderkopf?

Ist das agr Ventil ersetzt?

Ruckelt er auch wenn du das DSC komplett deaktivierst durch langes Drücken der dsc Taste?

tourer91
Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Abgasdrucksensor 🙄 hab wohl den falschen bekommen den tausche ich jetzt nochmal.

Hast du nur die ansaugbrücke gereinigt oder auch die Einlasskanäle im Zylinderkopf?

Nur die Brücke, womit reinige ich das am besten und wie ohne das ich was kaputt mache. Hab mal was von Strahlen gelesen😬

Ist das agr Ventil ersetzt?

Ja ist neu

Ruckelt er auch wenn du das DSC komplett deaktivierst durch langes Drücken der dsc Taste?

Jepp tut er.
Marsch
Dann würde ich die Einlasskanäle vom Zylinderkopf reinigen lassen.
Wenn die stark verkokt sind kann das genau zu deinem Problem führen.
Aber lass das bitte in einer Werkstatt machen die einen sogenannten Walnuss blaster hat.
Selbst reinigen wird nichts.
samson339
der braucht mal 200km richtig -- helles Feuer--. !
dann läuft der wieder.
tourer91
Wie soll er in der ansaugung richtig helles Feuer bekommen 😂😂😂

Bearbeitet von: tourer91 am 16.05.2021 um 16:35:42
samson339
hallo tourer91

Ich meine natürlich das ganze Auto mal z.B. auf der Autobahn.
tourer91
Hi,

😁😁 Der bekommt schon richtig.