Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mehmed
Hauptthema:
Hallo danke im voraus daß ihr mir helfen wollt

Hab ein 530d Touring Automatikgetriebe bin von der Arbeit nach Hause gefahren (ca.5km Entfernung) vor der Haustür hab ich etwas im Stand gewartet bis ich ausgeschaltet habe kurz darauf hin wollte ich los fahren und mein Nachbar hat gesehen das von mir Öl ausgelaufen ist ich schätze Mal ca 2liter ausgelaufen und da kam die Polizei und die Reinigungsfirma der Typ hat mir gesagt das es Bio Öl ist wenn ich denn Motor ausschalte läuft kein Öl raus nur wenn ich anschalte wie Wasserhahn läuft Öl aus ich hoffe das ich es gut beschreiben konnte und ich bedanke mich im voraus
Old Men
Woher der Typ der Reinigungsfirma es wissen kann, dass dieses Öl Bioöl sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Da das Öl aber nur bei laufendem Motor ausläuft, würde ich zuerst mal am Ölfiltergehäuse bzw. am Wärmetauscher nachsehen. Bei ausgeschaltetem Motor kann Öl nur an beschädigten Dichtungen tropfen, aber nicht wie du geschildert hast, auslaufen.
uli07
 

da kam die Polizei und die Reinigungsfirma der Typ hat mir gesagt das es Bio Öl ist wenn ich denn Motor ausschalte läuft kein Öl raus nur wenn ich anschalte wie Wasserhahn läuft Öl aus ich hoffe das ich es gut beschreiben konnte und ich bedanke mich im voraus
(Zitat von: Mehmed)


  Bist du sicher das das Öl von deinem Auto ist?
Mehmed
 

 

da kam die Polizei und die Reinigungsfirma der Typ hat mir gesagt das es Bio Öl ist wenn ich denn Motor ausschalte läuft kein Öl raus nur wenn ich anschalte wie Wasserhahn läuft Öl aus ich hoffe das ich es gut beschreiben konnte und ich bedanke mich im voraus
(Zitat von: Mehmed)


  Bist du sicher das das Öl von deinem Auto ist?

(Zitat von: uli07)
 

Ich hab Öl messstab geschaut und ist immernoch gleich wie davor also ist es das nicht, und Servo Öl hab ich auch nachgeschaut das ist es auch nicht ich bin gerade am Auto und schau unten drunter um zu schauen ob es Tropft aber es Tropft nichts
Old Men
Dann kontrolliere doch mal den Kühlmittelstand !
Mehmed
 

Dann kontrolliere doch mal den Kühlmittelstand !

(Zitat von: Old Men)
 

Ooo... Daran habe ich nicht gedacht schau gleich nach. Was muss ich beachten.
Old Men
Motorhaube öffnen, Motor laufen lassen und nachsehen, wo das Wasser rausläuft. Evtl. WaPu , Kühlerschläuche oder der Kühler selber !
uli07
Mußt du denn das Entsorgen von dem "Bio Öl" bezahlen?? Was ist wenn das garnicht aus deinem Auto stammt? 
KW-Muffel
Hi , sorry, aber wie kann man Öl ( auch noch Bio-Öl , was normalerweise ja garnicht im Motor ist )  verlieren, wenn nach der Kontrolle nicht fehlt ! ?

Wie kann man das denn nur durch ansehen feststellen, das es Bio -Öl ist ?

Das ist alles sehr seltsam !

Gruß Peter

 
uli07
Hallo Peter, ich glaube das der Nachbar der ihn angezeigt hat nen Dummen sucht.
KW-Muffel
Hi Uli , ja vielleicht hat der Nachbar mit dem Mehmed halt Ärger , der Nachbar kann das ja auch nicht gesehen haben ob das Öl von Mehmed ausgelaufen ist, er hat ja bestimmt nicht unter das Auto geschaut als es rausgelaufen ist - nur einen Ölfleck hat er auf dem Boden gesehen, als er weggefahren ist, vielleicht hat der Nachbar es drunter geschüttet  . Auch die Aussage von dem TYP das es Bio-Öl sein ist falsch.

Sehr seltsames Verhalten, aber zur Zeit ist eh einiges seltsam !

Gruß Peter

 
Mehmed
Hey Jungs mit meinem Nachbar bin ich nicht so gut aber wo ich es dann auf meinem Stellplatz gefahren bin kam die Spur von mir
Mehmed
Hab alles kontrolliert Öl-Gehäusen Dichtung ausgetauscht obwohl es noch im Takt war Öl Wannen Dichtung ausgetauscht nur noch eines fehlt was noch in meinem Gedanke hab und das ist der Simmerring zwischen Motor und Getriebe ich glaube das der Typ mit Bio Öl meinte vielleicht damit was zu tuen hat das es eventuell Getriebe Öl ist was meint ihr ?
Mehmed
Und noch was der Turbo Schlauch war einfach so dran ohne eine schäle ist es normal ?