Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erkan1967
Hauptthema:
Hallo Leute,
Es gibt da einen E53 X5. Baujahr  2006 mit dem M57D30TÜ 218PS Motor.
Dieser hat aber einen Motorschaden...  ich habe aber einen M57D30 184PS Motor hier.
Kann ich den "einfach" einbauen oder gibt es da grundlegende Probleme?
Paßt der z.b. an das 6 gang Getriebe vom Facelift? Kabelbaum gleich?

Wenn der Motor eingebaut ist, könnte ich von dem alten motor was übernehmen? z.b. den turbo um dem M57D30 etwas mehr leistung rauszukitzeln?

MfG 
Erkan
rick2601
Doppelt hält besser? Hast du doch schon mal gefragt
Erkan1967
ja aber in der X5 Rubrik wurde nicht darauf geantwortet.
Hier sehen es eventuell mehr leute.
kroate-325
Grundsatzlich darf vom Gesetzgeber her nicht auf einen Schlechtere Abgasnorm umgebaut werden.
Vom technischen her, das Getriebe sollte passen, Kabelbaum wahrscheinlich auch, DME kann ich mir vorstellen das er auch mit anspringt. Habe den Umabu selber nicht gemacht, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.
Wennst vorher ein Kurzeres/ Langeres getriebe hast (von den Dimensionen her), musst evtl noch Kardanwelle anpassen.
Erkan1967
Getriebe wird nicht gewechselt. Das bleibt drin. Da es der "selbe" Motor ist denke ich auch das es wenig Probleme gäben wird.
Das Auto ist im ausland da ist es mit der abfasnorm nicht so streng weil nur nach hubraum versteuert wird.