Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis8585
Hauptthema:
Moin moin,

Ich bin neu hier / heiße Dennis bin 35 und komme aus der Nähe von Hamburg.

Ich hatte schon einiges an BMW gefahren vom 1er bis zum 8er alles dabei mehrere M Modelle usw.

Bilder folgen wenn gewünscht :-).

Nun zu meiner Frage.

Ich hab als Daily einen E61 525D Automatik aus 2005.

Guter Zustand wurde immer viel erneuert / Langstrecken Fahrzeug mit 320000 Kilometer.

Motor läuft top soweit alles gut ich hab leider das Problem das bei mir die Airbag Lampe und die Gurtleuchte dauerhaft an sind.

Ausgelesen hab ich ihn schon beim bmw Profi / er sagte mir es sei wohl das Steuergerät defekt.

Die Nummer die ich benötige ist : 6975687 so ist die Teilenummer.

Kann ich jetzt auch ein anderes Airbag Steuergerät nehmen oder muss es diese Nummer sein ?

Zum Automatik Getriebe :

Ich fuhr letztens auf der Landstraße und beim normalen beschleunigen spielte plötzlich der Drehzahlmesser verrückt dann ging das Getriebe Symbol im Cockpit an / schalten ging nicht mehr.

Ich bin dann angehalten dann ist der Motor ausgegangen / danach wieder gestartet und alles war wieder in Ordnung.

Auch hier habe ich schon alles auslesen lassen :

Ergebnis : Kurbelwellengeber 1 Schaltkreis Fehlfunktion.

3E90 (0335) stand da noch.

Kann es damit zu tun haben ?

Hat der Kurbelwellensensor vielleicht ein Problem ?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen / ich sag schon mal danke.

Mit freundlichen Grüßen
Old Men
Die von dir angegebene Nummer ist "nur" die Herstellernummer, keine BMW Teilenummer.
Dennis8585
Moin,

Ich hab das so vom Bildschirm abgelesen / da stand Teilenummer.

Das Steuergerät sitzt doch unterm Handschuhfach oder ?

Sonst muss ich da nochmal schauen.