Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CarBauer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.02.2021 um 08:21:35 aus dem Forum "TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen" in dieses Forum verschoben.

Liebe Community,

wie der Titel schon verrät, wende ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit hilfesuchend an euch... Ganz konkret geht es um die Nachweisbarkeit legaler Veränderungen am KFZ.

Aus diesem Grunde suche ich hier hilfsbereite Mitglieder, die...

- ein Teil mit ABE an ihrem Fahrzeug nachgerüstet haben
- ein Teil mittels Teilegutachten und Änderungsabnahme nach § 19 III StVZO haben eintragen lassen

... und dazu bereit wären, mir nebst Fotos der auf den Teilen vermerkten Angaben (KBA-Nummer, Hersteller, etc.) auch Kopien von ABE, Teilegutachten, Änderungsbescheinigung und ZB1 zukommen zu lassen.

Personalbezogene Daten auf ZB1 und Änderungsbescheinigung können dabei natürlich gerne abgedeckt oder in sonstiger Weise unkenntlich gemacht werden. Selbiges gilt für die letzten 7 Nummern der FIN, sofern jemand sich dabei unwohl fühlen sollte.

Ich weiß, das alles ist nicht gerade wenig verlangt, aber ihr würdet mir einen riesigen Gefallen damit erweisen. In diesem Sinne...

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von: angry81 am 18.02.2021 um 08:21:35
joecrashE36
Eh klar doch.

vielleicht legen Sie mal verständlich dar, was genau der Zweck dieser Arbeit sein soll.