Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich beräuchte wieder mal Euren Rat.
Gestern nach dem Tanken und einer schönen Autobahnfahrt, ist mir aufgefallen, dass es am rechten hinteren Reifen nach Benzin riecht. Aber nur dann, wenn man mit der Nase schon am Reifen ist (zwischen Radkasten und Gummi).
Ist das normal, da ja dort auch der Einfüllstutzen sitzt. Oder sollte man das mal kontrollieren. Wenn ja, wie kann ich das machen, der gesamte Radkasten ausgekleidet ist und das Rohr darutner verborgen ist.
Grüße aus Hilden.
____________________________
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
Weiß-Blau-Fan-Rude
Verlierst du überhaupt Benzin ?

Ist dein Verbrauch extrem hoch/unnormal ?

Ich würde jetzt mal den Tank fast leer Fahren, und dann nochmal checken, ob du den Bezingeruch noch hast, wenn nicht, dann auftanken, kurz mal Fahren, nochmal checken.
Ist jetzt was zu riechen, hast ein Problem am Tank/Einfüllstutzen.

Hier wäre was, wenst im Innenraum Benzin riechst.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2005 00:38:57
Predator
Hi,
der Verbrauch liegt im Rahnen wie immer.
Wie kann man denn den Schlauch frei legen?

Rad ab, wie geht die Verkleidung runter?

Gruß
____________________________
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
Predator
Hat noch keiner von Euch den Tankschlauch ausgebaut??
Gruß
____________________________
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
Cube43
Die Radhausverkleidung geht eigentlich ziemlich leicht zum ausbauen.Sind nur ein paar 8er Muttern die du direkt im Radhaus und ein paar unten am Radhaus lösen musst.

Dann siehst du auch schon den Schlauch der zum Tank runter geht.

Bearbeitet von - cube43 am 29.05.2005 17:27:15
bse325
Hallo,
ich hatte gerade an einer 91er Limousine das gleiche Problem. Ich hatte in der Garage echt Angst das Licht anzumachen. Unter der Rücksitzbank befinden sich 2 Blechdeckel unter welchen die Tankgeber und Tankgeber-Pumpeneinheit befindet, die über ein großes Kunststoffgewinde verschraubt sind. Schau mal nach, ob die fest verschraubt sind. Die Raucher bitte besonders vorsichtig !!!
323Power
Hatte ich auch habe immer nur ein leichten Benzingeruch bemerkt auch im innenraum!
Einen Tag voll getankt und über die Bahn gezischt auf einmal nahm mein Auto kein gas mehr an oder halt nicht richtig da hatte ich aber schon ca. 40liter verblassen!
Und zwar ist durch die Zeit (96er Coupe) der Benzinschlauch zwischen Pumpe und Tank an der Pumpe abgerutscht der war richtig aufgeweicht hatte somit ziemlich glück das der Wagen nicht abgewackelt ist!
Einfach mal Rücksitzbank raus nehmen und den Deckel zur Benzinpumpe abschrauben da stand bei mir schon 2 Finger hoch der sprit!
Bei der Fahrt ging halt die Pumpe in Arbeit und hat mir das Benzin zwischen Tank und Karosse rausgedrückt sprich hinten Rechts also Benzinschlauch erneuert und fertig!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!
Predator
323Power: Das Problem hatte ich vor eine Jahr auch, allerdings auf der anderen Seite (Tankgeber). Da war ein Haarriß im Plastikstutzen für den Benzinschlauch. Dafür musste aber der Tank abgesenkt werden, als der Schlauch erneuert wurde.
Jetzt ist die Sacher allerdings ander. Beide Seiten sind absolut trocken. Der Geruch kommt nun (sehr leichter Geruch) inter dem hinteren rechten Radkasten her. Allerdings nur auffällig, wenn man mit der Nase zwischen Reifen und Radkasten geht. Ich meine vorwiegend auch dann, wenn gerade der Tank voll getankt wurde.
Gruß
____________________________
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html