Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wakapaka
Hauptthema:
Hallo,

Ich wende mich nochmal an dieses Forum in der hoffnung das ich nun endlich den Fehler finde.

Zum Problem:

Seit dem es jetzt nicht mehr ganz so Warm ist ist mir ein Geräusch aufgefallen,
Ich kann es nicht Identifizieren und bin jetzt echt am Rätseln.

Das Geräusch tritt bei ca. 1300 Umdrehungen auf.
Ich hab jetzt festgestellt das es stärker ist wenn ein Gang drinnen ist und ich fahre, im Leerlauf nicht zu hören.
Sobald ich etwas gefahren bin und das Auto allgemein etwas wärmer ist ist es weg.
Leistung ist so wie ich es beurteilen kann voll da, die Automatik schaltet auch butterweich.
Fehlerspeicher ist leer.
Hab schon sämtliches Kontrolliert:
Luftfilterkasten, Innenraumfilter sämtliche abdeckungen abmontiert.
Hitzeschutzblech am Auspuff nach Justiert sowie am Getriebe.
Radlager überprüft, Stoßdämpfer, Kardanwelle, Hardyscheibe und Antriebswellen.
Riemenantrieb schaut auch i.o aus


Hier mal 2 Videos, wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!!!


http://www.youtube.com/shorts/GFZOAjLC9SY

http://www.youtube.com/shorts/CCaslBXunBU
Vincent325i
Servus, vielleicht sind es die Motor- bzw Getriebelager?
Wakapaka
Das Problem besteht immer noch.
Nur wenn er Kalt ist sobald Temperatur besteht nicht mehr wahrnehmbar.

Kommt definitiv von vorne.
Sämtliche Abdeckungen abgeschraubt keine besserung.
Drosselklappe gereinigt keine besserung
Fehlerspeicher bleibt leer
LiMa Freilauf geprüft, eine seite dreht durch wenn man Blockiert ist ja i.o?
Gummis unter dem Luftfilterkasten, keine besserung
KW-Muffel
Hi , überprüfe mal dein Schwingungsdämpfer , der sitzt in der großen Riemenscheibe vorn unten , vielleicht ist der weich oder hat gar Risse .

Gruß Peter
Wakapaka
Danke für den Tipp.
Hatte diese mal angeschaut das Gummi ist hart. Und ich habe keine risse feststellen können.
Auch hatte ich mal den keilrippenriemen runter und hab mal auf Spiel kontrolliert war auch keins.

Jedoch hab ich mal gehört das der abgebaut werden muss um ihn zu prüfen?
KW-Muffel
Hi , was für Spiel wenn der riemen unten ist ?

Du kannst doch die Riemenscheibe mit dem Schwingungsdämpfer horizontal ( rechts und links ) mit der  Hand hin und her bewegen .
Es muss das natürlich nicht sein, auch weil es weg ist wenn er warm wird ( ist ) , vielleicht ist auch etwas am Kettentrieb oder so . War das Geräusch weg als der Riemen unten war , oder bist da nicht mit gefahren  ( kurz ) ? Am Getriebe kann es nicht sein ? Wie viel Km ist er denn schon gelaufen ?

Gruß Peter