Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChrstnStd
Hauptthema:
Hallo,
der E46 316i 1,8l BJ 2002 (Facelift) meiner Freundin grummelt, bzw. brummt beim anfahren im unteren Drehzahlbereich.
Das Geräusch kommt aus Richtung Motorraum und tritt nur beim fahren auf. Im Stand hört man es nicht.
Es klingt als würde irgend etwas vibrieren. Ein ziemlich tiefes Brummen bzw. Grummeln. Auch in anderen Gängen hört man es. Egal ob der Motor kalt oder warm ist.


Ich bin mittlerweile ratlos. Hat jemand eine Idee?
KW-Muffel
Hi ,  Geräusche sind über den PC immer schwer zu bewerten und wenn man keine hört erst Recht sehr schwer.

Rein aus Erfahrung : Ist es ein Schalter ?  dann könnte es das ZMS sein, wie viel Km ist er gelaufen ?  könnte aber auch etwas an der Kardanwelle ausgeschlagen  sein , muss man halt nachsehen. 

Gruß Peter  
ChrstnStd
Hallo,
das Fahrzeug ist erst 41000 km gelaufen. Kardanwelle würde ich da glaube ich ausschließen...
KW-Muffel
Hi , ausschließen kann man erst etwas , wenn man es kontrolliert hat .
Bj 2002 und erst 41`Km , es geht auch etwas defekt vom Stehen !
Vielleicht ist es auch der Auspuff / Krümmer.

Gruß Peter