Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phe61
Hauptthema:
Hallo,

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Unter Volllast habe ich ein Pfeifgeräusch bei ca 2000-2600 upm
Der Turbolader soll laut Vorbesitzer neu sein. Vor kurzem habe ich beide Thermostate gewechselt, da er nicht mehr auf Temperatur kam und somit auch nicht regeneriert hat.
Seit dem ist komischerweise auch der Verbrauch höher.. stand vorher 5,5 -6 L auf der Anzeige komme ich nun nicht unter 7 egal wie sehr ich mich bemühe.
Habe gerade gelesen das auf dem Turbo Flansch, auf den das Rohr vom Luftfilterkasten andockt ein Dichtungsring sitzt. Sollte ich diesen beim Wechseln der Thermostate verloren haben, könnte dies mein Problem sein? Oder doch ein undichter Krümmer oder Abgasflansch am Lader? Bitte helft mir, vielen dank vorab ! LG Patrick.

Bearbeitet von: Phe61 am 30.11.2020 um 21:48:54