Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stapelracer
Hauptthema:
Hallo

Ich brauch Hilfe. Mein 545 spinnt, mal springt er nicht an. Beim Fahren kommen verschiedene Meldungen. Dynamik Drive störung, Getriebestörung usw. Wenn ich zum freundlichen fahre ist nichts mehr im Speicher. War bei verschiedenen Werkstätten. Beim jetzigen muss ich wenigstens nichts bezahlen. Aber wie gesagt ziemlich ratlos. Selbst auf deren Hof versagte er das starten mit Diagnosegerät angestöpselt. Ich bin echt ratlos. Ich mag ihn dann nicht mehr, den dicken.
Dann läuft er wieder 3 Wochen ohne irgendwas zu haben, dann ärgert er mich 3 mal am Tag. Und es macht kein Spaß in einem Kreisverkehr zu stehen und nicht wegfahren zu können. Und das 15 min lang. Ich bin wie gesagt ziemlich ......
Es ist ein 545i touring, Baujahr 2004.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Merlin-9999
IBS schon überprüft ?
turbovxr
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei meinem 545i war es damals die DME die defekt war. Neue eingebaut und programmiert vom Händler und lief wieder einwandfrei.

Manchmal zeigte er komische Fehler, beim nächsten Start alles weg. Dann ließ er sich 1-2Std. nicht starten, danach wieder als ob nie etwas war.
Lass die DME/Motorsteuergerät mal überprüfen!