Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hannes.bmw
Hauptthema:
Ja hallo,
ich hab mir zum Ziel gesetzt in meinen Compact (Bj.1997 318ti) das M-Soundpaket (Top-Hifi-System) nachzurüsten. 
Zur Zeit ist das ganz normale Stereo Soundpaket, und ein Zubehör-Subwoofer drinnen, außerdem ist ein Zubehörradio eingebaut.
Ich habe nun als erstes vor, den orginalen Subwoofer mit dem orginalen Verstärker über mein Zubehörradio laufen lassen. (Habe ich schon gekauft)
Mein einziges Problem ist, das ich nirgends einen Schaltplan mit der Steckerbelegung des Verstärkers finde.
Das Problem ist, das mir die Steckerbelegung für das normale Hifi, oder das HK-System nicht hilft, weil hier der Anschluss für den Subwoofer im Kofferraum fehlt. Ich wäre um alles was ihr zu dem Top-Hifi System habt dankbar, da es sehr selten ist.(Nur im Compact zum Preis des HK Systems).
Danke für eure Antworten schon mal im vorraus. :)
csaba75
Hi,

ich kenne den Top Hifi im Compact nicht, aber bei alle ältere BMW ist der Werksradio mit "Low-power" Endstufen bestückt (4x15W), die dann im HiFi Paket mit eine Externe Endstufe zu "High-Power" wird (10x25W im normale E36).

Dein Problem ist erstens, dass du im deine Nachrüstradio High Power IC-Endstufen und wahrscheinlich RCA Ausgänge (Line-Out) hast.

Davon kannst keine nehmen um den BMW Verstärker anzusteuern!

Der braucht eine Low-power IC Endstufe als Partner. (Links und Rechts haben eine gemeinsame Masse, während beim High-Power zwei IC im Gegentakt arbeiten, quasi  im Brückenbetrieb)