Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwfreak_22_325eta
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wir haben nun gestern weiter meinen E30 zerlegt und dabei weiteren Pfusch durch die damalige Umbauwerkstatt festgestellt:

* Fächerkrümmer mehrfach geschweißt (Innenseite zum Ölfilter); mehrere flache Stellen (mit Hammer von anderem Motor abgeschlagen?)
* beim Katalysator um die Lamdasonde geschweißt; Sonde sitzt fest - vermutlich Schraubgewinde aufgrund der Temperatur verzogen und Sensor verschmort

[img]https://drive.google.com/file/d/17CTMHMhbPySvgQ_umqf_LvLoJqkqCTBt/view?usp=sharing[/img]

Das erklärt, warum in der Vergangenheit immer ein 2tes Fzg für ASU benötigt wurde....!!

Ich brauche also KAT und KRÜMMER neu; was könnt Ihr mir für faires Geld empfehlen?
Die Meinungen gehen gerade beim Krümmer massiv auseinander.

Als Endschalldämpfer ist ein G-Power DRG 1043 verbaut; Chiptuning soll vorhanden sein (mittlerweile bezweifle ich alles, was mir damals verkauft wurde!).




 

Bearbeitet von: Bmwfreak_22_325eta am 01.11.2020 um 11:52:37