Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike71
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Etui Key-Bag Case Schlüsseltasche Produkt Nr. 82292344033 ist mir leider die Verbindungsschraube (Linsenschraube?),  welche die Verbindungsteile zusammenhält, abhanden gekommen. Ich will mir nun deswegen nicht wieder ein neues Bag Case kaufen, sondern nur die Verbindungsschraube. Diese Schraube kann ja kein Vermögen kosten bzw. ist diese bestimmt genormt. Ich habe leider bis jetzt nirgendswo gefunden, welche genaue Schraube (Produktbezeichnung - DIN - Schraube?) dieses Teil ist, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich benötige die Produktbezeichnung.

Besten Dank,
Michael
Old Men
Linsenschrauben sind in der Regel genormt und in fast jedem Baumarkt erhältlich. Durchmesser und Länge ausmessen. Gibt es in verschiedenen Materialien.
. Edelstahl oder einfach nur vernickelt
cxm
Hi,

die Dinger heißen Linsenkopfschrauben und gibt's mit verschiedenen Antrieben - Schlitz, Kreuzschlitz, Innensechskant, Torx, etc.
Findet man mit etwas Glück im Baumarkt.

Im Kleinlederwarenbereich werden aber auch Schrauben mit Hülsenmuttern verwendet.
Das sind dann nicht immer Normteile.
Da kann Dir vielleicht ein Schuster weiterhelfen...

Ciao - Carsten