Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VICtom
Hauptthema:
Moin,

ich wollte meine Bude wohl Tieferlegen da die beiden Federn auf der Hinterachse gebrochen sind und es sich gut anbietet.

Ich habe ein bisschen nachgeforscht und bin auf keinem vernünftigen Nenner gekommen was die Tiefe und das Schleifen an geht. Ich fahre rundum 235/35/19 auf ner 8,5`J*19 ET35 Felge. Ich habe vorne die bedenken das es sehr leicht anfängt zu schleifen wenn er tiefer kommt, da die Räder vorne doch sehr sehr gut um Radhaus stehen. Hinten mach ich mir gar nicht so wirklich gedanken.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

(Es sollen nur Federn vorgeschlagen werden, kein GWF oder sonstiges.)

Besten Dank schon mal vorraus!
[img]https://prnt.sc/upgxxk[/img][img]https://prnt.sc/upgyiz[/img]
rick2601
Die maximale Einfederung bleibt gleich, egal ob mit Tieferlegung oder ohne. Du verkürzt nur den Weg der Ausfederung. Wenn jetzt bei der Verschränkung und Lenkeinschlag nichts schleift, dann sollte es auch nicht bei einer Tieferlegung schleifen
VICtom
 

Die maximale Einfederung bleibt gleich, egal ob mit Tieferlegung oder ohne. Du verkürzt nur den Weg der Ausfederung. Wenn jetzt bei der Verschränkung und Lenkeinschlag nichts schleift, dann sollte es auch nicht bei einer Tieferlegung schleifen
(Zitat von: rick2601)


  Okay alles klar, das hab ich mir auch schon gedacht, jetzt ist nur die Frage ob das mit den Reifen hin haut.
Hättest du ein Vorschlag für mich, ohne das es sich wie ein Brett fährt? Ich hätte jetzt so an 35 vorne und hinten gedacht oder sowas.
Das mit dem 35/55 von dem viele reden kann ich mir beim besten willen nicht mit den Rädern vorstellen