Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joh_Bue
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,
dies ist mein aller erster Beitrag.


Ich habe das Auto meines Vaters geerbt. Damit es in der Familie bleibt und damit auch die Erinnerung habe ich mich dazu entschieden den BMW X5 xDrive 40d E70 weiterzuführen.

Mein Vater ist sehr viel Kurzstrecke gefahren, jedoch hatte das Auto nie Probleme und war stets bei BMW wenn irgendein Lämpchen geleuchtet hat.


Das Auto ist von Baujahr 05/2013 und hat jetzt 119tkm auf der Uhr.

Meine tägliche Strecke auf die Arbeit sind 25 km pro Weg, also schon mal wesentlich angenehmer für den dicken Diesel.





Nun zum Grund meines Beitrages:

Gestern habe ich am Fahrbahnrand wenden müssen, da ich etwas zuhause vergessen hatte. Als ich stärker beschleunigt habe, sah ich plötzlich im Rückspiegel eine riesen Wolke aus weißem Rauch.

Diese hat aber direkt aufgehört als ich erschrocken vom Gas ging und ist auch nie wieder aufgetreten. Ich habe mehrfach danach Gas gegeben als test, habe den Motorraum überprüft, auf Geruch etc. geachtet, Öl-Deckel untersucht auf Schleimige Rückstände bezüglich Zylinderkopfdichtung und so weiter was mir möglich war. Es ist nichts aufgefallen jedoch wollte ich mich mal Informieren was das sein könnte, da es für mich nicht normal aussah.




Ich hoffe ich erhalte einige Tipps und Ratschläge bezüglich diesem Phänomen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jo
KW-Muffel
Hi Jo , ich denke das dies das gesammelte Kondenswasser war welches sich im Auspufftopf ansammelt und dann beim Gas geben sich in eine Wolke aufgelöst hat.
Wenn Kühlwasserstand normal ist / bleibt und er sich nicht verändert denke ich , das da nichts ist , einfach überprüfen und beobachten.
Ich würde dir aber empfehlen den Ölwechselintervall auf max. 15`Km zu beschränken - Öl kannst du bei jeder Werkstatt wechseln lassen, oder noch besser selber wechseln , natürlich mit Ölfilter .

Gruß Peter
rick2601
Wie Peter sagt: Kondenswasser in der AGA
rick2601
Wenn alles bei BMW gemacht wurde, dann bezweifle ich, dass das Getriebeöl mal gewechselt wurde. Das würde ich dringend machen, wenn das Auto dir am Herzen liegt.