Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
allgäu-blitz
Hauptthema:
Kann ich selber die Starterbatterie austauschen?  Mein X1 steht seit Mai in der Garage. Fahre aktuell mit einer C1 zur Arbeit.
Old Men
Batterie kannst du selber wechseln, muß danach aber angemeldet werden. 
allgäu-blitz
Was muß man da anmelden?   Ich werfe die leere Batterie in den Schrott und baue eine Neue ein.            
thbo0508
Erstmal wechseln. Wenn Du ein paar Monate ohne anmelden rumfährst, passiert nichts.
Wenn Dir dann mal ein Codierer über den Weg läuft, kann er ja die Batterie mit Rheingold anmelden.
cxm
 

Was muß man da anmelden?   Ich werfe die leere Batterie in den Schrott und baue eine Neue ein.            
(Zitat von: allgäu-blitz)


 Hi,

das war früher so.
Bei Fahrzeugen etwa ab Bj. 2005 müssen diverse Fahrzeugfunktionen (eFH, Schiebedach, Cabrioverdeck, el. Fahrwerke, etc.) nach einem Batteriewechsel neu angelernt werden oder die Ladekurve des Lichtmaschinenreglers muss an die neue Batterie angepasst werden.
Oder Beides.
Ersteres kann man mit einer Überbrückungsspannung vermeiden (3. Batterie, Ladegerät, Akkupack), Letzteres muss übers Diagnose Programm erfolgen.
Ist bei allen möglichen Fahrzeugherstellern so...

Ciao - Carsten
Lisus
Hallo habe gerade diese beiträge hier entdeckt.
Batterie anmelden?wie funktioniert das denn?
Also bei meinem 3er cabrio von 2005 habe ich schon die batterie gewechselt vor 5 jahren,ohne anmelden und alles funktioniert top.
Bei meinem x1 ist noch die originale drin,wie würde denn diese anmeldung aussehen bzw.funktionieren.?
Danke euch für eure antworten👍
uli07
Suche im Netz mal unter Batterie registrieren. Mit Inxa geht es auf jeden Fall. 
Beim E9x vor Facelift mußte die Batterie noch nicht registriert werden. Beim LCI schon.