Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tristan1997
Hauptthema:
Hallo liebe E46 Fahrer und Fahrerinnen.
Ich hab mir einen 323i Cabrio geholt.
Der Wagen hat eine Harman Kardon Anlage die bei Verkauf schon nicht lief.
Der Verkäufer hat letztes Jahr sein Kenwood Radio ausgebaut und dieses Jahr vor dem Verkauf das original Business Radio eingebaut. Seitdem kommt kein Ton mehr. Ich habe kein Navi, nur den CD Wechseler im Kofferraum
Ich habe angefangen und mir den Stecker angeguckt. Das I-Bus Kabel war angerissen, das gelötet und dann gemessen. Verbunden ist es wieder aber das Problem besteht weiterhin.
Also neues Radio geholt. Ein Pioneer mit passendem ISO Adapter. Immer noch kein Ton.
Aktiven Adapter geholt. Immer noch kein Ton.
Sicherungen 7 und 41 getauscht. Auch kein Erfolg. Diese waren aber auch nicht durch.
Dann ist mir aufgefallen, wenn ich am Lautstärke regler drehe, bekomme ich keine Volume Anzeige im Display. Fand ich komisch.
Ansonsten funktioniert alles am Radio. Radio Sender bekommt er auch rein. Bei beiden Radios kein Ton.
Hab dann heute nochmal am Stecker des Radios hinten gemessen. An Pin 15 Masse und dann alle Kabel gemessen.
REMOTE hatte 12V
Dauerplus 12V
Schaltplus 12V
An den Lautsprecherausgängen lag auch Spannung an. Immer so um die 5V
Was mich verwundert hat war, dass am Mute Kabel 5V anlagen.
Tristan1997
Sollen da 5V Anliegen oder sollten da 0 Anliegen? Mutet der erst bei 12v?
Nächster Schritt wäre es wohl den Verstärker zu wechseln oder hat noch jemand eine idee?