Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 17.08.2020 um 12:50:29 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Servus Männer, 
am 07.08. habe ich ein Schreiben vom Landratsamt bekommen. Aufgrund einer Rückrufaktion vom Hersteller muss ich zu BMW um ein Kabel überprüfen zu lassen. Dafür wurde ein Bußgeld von 54Euro festgelegt. Falls ich bis zum 21.08. nicht an der Rückrufaktion teilgenommen habe, wird mir die Betriebserlaubnis entzogen.Ich habe direkt ein Termin bei BMW gemacht und war am 14.08. in der Werkstatt: Kabel muss raus und ist wohl eine größere Aktion. Teile müssen bestellt werden etc. Wann die Teile da sind weiß niemand. Wann die Teile montiert werden weiß natürlich auch niemand. 

Fakt ist: Ich soll 54 Euro zahlen für nix. BMW will irgendwann ein Kabel tauschen. Mein Wagen wird kommenden Freitag auf unbestimmte Zeit still gelegt. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. 

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Wie geht ihr damit um? 

Bearbeitet von: angry81 am 17.08.2020 um 12:50:29
uli07
Die Rückrufaktion ist schon ein gutes Jahr alt. Du hast also vor etwa einem Jahr schon Post bekommen und hättest dich unverzüglich bei BMW melden müssen. Das hast du aus was für Gründen auch immer nicht gemacht. Also hast du Bußgeldbescheid bekommen. Groß Rausreden wirst du dich auch nicht können da die Rückrufaktion in sämtlichen Medien bekannt gegeben worden ist. Ist wie mit nem Parkticket was ein Fremder hinter dem Scheibenwischer klemment geklaut hat. Mußt du ebenfalls bezahlen, auch wenn du es nichts davon gewußt hast . Also Zahlen und Freundlich sein.
325ti
Ja da hast du wohl recht. Mittlerweile ist3 auch etwas Licht ins Dunkle gekommen. Teile sind jetzt wohl da und es wird diese Woche noch gemacht. Wieso ich nix von der Rückrufaktion mitbekommen habe, kann ich jetzt auch nicht sagen. 
Jetzt ist es wie es ist.
samy01
Ist diese Rückrufaktion dermassen Sicherheitsrelevant dass man per Bussgeld gestraft wird wenn man es nicht machen lässt? Ist das üblich in Deutschland?

Also musst du das Bussgeld bereits bezahlen oder ist das eine Androhung die umgesetzt wird wenn man es nicht machen lässt?

Und was ist ein Übergabestützpunkt?
uli07
Es geht ganz eindeutig von nicht festsitzenden Drähten an einem Übergabepunkt eine recht hohe Brandgefahr aus.
Es sollen deswegen auch schon einige Auto's gebrannt haben. Auf Grund dieser Gefahr stuft das KBA das ein und bestimmt in welchem Zeitraum der Fehler behoben werden muß. So solltes es meiner Meinung nach auch sein.
Darksidee36
 

Ist diese Rückrufaktion dermassen Sicherheitsrelevant dass man per Bussgeld gestraft wird wenn man es nicht machen lässt? Ist das üblich in Deutschland?

Also musst du das Bussgeld bereits bezahlen oder ist das eine Androhung die umgesetzt wird wenn man es nicht machen lässt?

Und was ist ein Übergabestützpunkt?
(Zitat von: samy01)


 YouTube Video Link