Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex335in55
Hauptthema:
Servus Leute,
Hätte mal eine Frage, habe folgendes Problem drücke den Startkopf und es macht nur Klack im Motorraum und springt nicht mehr an.
Der Anlasser wurde schon zwei mal gewechselt inkl. Massekabels und Pluskabel, Batterie ist auch in Ordnung was könnte das sein das er nicht mehr anspringt?
Kann doch nicht schon wieder der Anlasser defekt sein.
Alex335in55
Achso noch was letzten Samstag ist er auch nicht angesprungen war schon der zwei neue Anlasser verbaut, aber nachdem ich ihm mim wagenheber etwas schneller auch den Boden lies ist er wieder angesprungen als wäre nicht gewesen
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist das Pluskabel im Fußraum Beifahrer schon getauscht wo es einen Rückruf gibt von BMW? 
uli07
Wenn es nur Klack macht ist es entweder der Magnetschalter vom Anlasser oder es kommt nicht genug Spannung am Anlasser an. Magnetschalter /Anlasser wird es nicht sein weil schon 2 neue verbaut wurden. Ich hoffe es sind Boschanlasser verbaut worden, sonst könnte es doch daran liegen. Also würde nur noch die Spannungsversorgung in Frage kommen. Also Spannung messen, einmal während des Startens, also wenn der Anlasser klackt und einmal im Ruhezustand. Kabel auf festen Sitz sowie Korrosion kontrollieren.
thbo0508
Jemanden starten lassen und wenn es nicht geht, an der Batterie und im Motorraum an den Plus- und Minuskabeln wackeln.
Außerdem an dem Pluskabel, von dem @weiss-blau-fanrunde schreibt.
Dann wird es irgendwann blitzen und der Wagen wird starten. Dann hast Du die Ursache.
 
Alex335in55
Problem gefunden war das Pluskabel im Motorraum das hat keine richtige Verbindung mehr gehabt in der Klemme, danke für eure Mithilfe 😁👍🏽