Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jens30
Hauptthema:
Hallo Leute,

es geht um einen X3 E83 3.0d mit 204 PS (Handschalter). Seit paar Tagen zieht der Motor nicht mehr wie gewohnt ab 1500 Umdrehungen durch. Erst ab ca. 2200 Umdrehungen kommt der Turbo und macht seine Arbeit wie gewohnt. Über 2200 Umdrehungen läuft der Motor so extrem leistungsstark wie sonst ohne Unterbrechungen. Er zieht eben wie sonst ganz sauber durch, aber leider erst ab 2200 Umdrehungen. Daher bin ich davon überzeugt, dass es auf keinen Fall am Turbo oder der VTG selbst liegen kann, sondern eher daran, dass irgendein Sensor nicht mehr sauber tickt. Ich versuche es halt einzugrenzen. Als erstes ist mir der Luftmassenmesser eingefallen. Was meint Ihr dazu? Kennt jemand dieses Verhalten?
An den Drucksensor hinten in der Ansaugbrücke hatte ich auch schon gedacht, jedoch meine ich mich daran zu erinnern, dass es dann öfters zu Leistungseinbrüchen in höheren Drehzahlen kommt.
Was meint ihr dazu?