Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sami392
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2020 um 10:50:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!

Ich habe ein problem mit meinem 318ti N46 jg 2004.

Wen er betriebswarm ist kann ich ihn ab und zu nicht mehr starten! Und wenn er startet dann mit EML leuchte.
Der wagen hatt dann gefühlte 30ps und dreht max 4.000 umdrehung! Bei fehlerspeicher steht valvetronic..

Wenn der motor im notlaufprogramm ist kann man mit einem metalgegenstand leicht auf den valvetronic stellmotor klopfen dann hört man sofort wie er wieder funktioniert! der notlauf ist weg und nimmt wieder gas an! Jedoch hatt das auto nicht mehr die leistung die er vorher gehabt hatt und hört sich irgendwie vertstopft an!

Das problem fieng an nach dem ich aus sicherheitsgründen den neuen kettenspanner montiert habe..

Meine frage ist, hatt das jemand von euch auch schon gehabt und kann mir weiter helfen bevor ich villeicht vergeben den stellmotor wechsle..

Ich bedanke mich im voraus..
ignoriert bitte die schreibfehler =)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2020 um 10:50:15