Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arettown
Hauptthema:
Hallo liebe Community,
So es geht wieder um meinen 325i n52b25 motor mit 200.000 km, Das auto fährt auf LPG aber im lpg betrieb und im bezin betrieb sind die probleme vorhanden.
Auto ruckelt im leerlauf und geht aus und hatte leistungsverlust daraufhin bin ich zur Werkstatt und folgendes wurde repariert
-Steuerkette
-Nockenwellenversteller x2
-steuerventile nockenwelle
-stellelement ventilhub
-nadellager
Ölwechsel wurde auch durchgeführt, man muss sagen das der ölfilter eingedrückt war und auch ziemlich am ars*** war.
Nach dem ganzen wechsel lief der motor genau so wie davor.. also hat das nichts gebracht. Ich hab dann noch den luftmassenmesser gewechselt und jetzt hat er wieder die volle leistung. jedoch ruckelt er immer noch sehr stark im leerlauf und geht aus. Jetzt ist es allerdings noch so das er nach dem starten direkt wieder ausgeht und ein bisschen länger braucht zum angehen. Sobald ich ihn fahre läuft er dann auch ruhig im leerlauf, jedoch geht er manchmal zb. an der Ampel aus, gestern war es sogar der fall in der Autobahn ausfahrt ging er mir beim runterschalten aus. nach 25km fahrt wollte ich aus dem 2. gang beschleunigen und es kam so ab 3500-4000rpm eine riesige weiße rauchwolke aus meinem auto rauß.
Er hat öl geschluckt seit dem ich ihn wieder hab, was aber ja normal für diesen motor ist.

Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein könnte.
uli07
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Solange er kein Wasser verbraucht werden diese weißen Wolken überbewertet. 
arettown
Hab den fehlerspeicher mal ausgelesen
P0174 system to lean, bank 2
uli07
Das ist der Fehler für Falschluft. Irgendwas im Ansaugtrakt ist undicht.