Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BubuB00m
Hauptthema:
Überschrift angepasst. 1-Wort-Überschriften sind NICHT aussagekräftig. angry

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich wollte mein Klimabedienteil ausbauen, doch es war schwerer als gedacht. Ich habe alle Schrauben entfernt und drückte mehrmals von hinten dagegen das es raus kommt, doch es klappte leider nicht. Nach einigen malen mit mehr Kraft kam es raus. Das Problem dabei ist ich habe jetzt das Problem das ich das Teil(Kabel) mit dem man einstellen kann von wo die Luft kommen soll abgerissen beim rausziehen.

Weis jemand wie das Teil genau heist damit ich das bestellen kann ?

E46 318i (BJ 1998)

Danke im Vorraus

Bearbeitet von: angry81 am 09.07.2020 um 13:13:19
Old Men
Foto noch laden, damit man erkennen kann, was du meinst !
Bilzebub
Wichtig wäre auch welches Klima bedienteil elektrisch Manuel oder nur heizbedienung
BubuB00m
hier die Bilder:
Bilzebub
Hmmm das ist natürlich miese. Musste rauspopeln und hoffen du findest das ding noch auf dem Schrott. Dann pass auf das du beim Einbau nicht den anderen zu schrottest
BubuB00m
Ist das viel Arbeit diesen Kabel rauszupurpeln und neu einzubauen ? 😅

cxm
Hi,

ein E46 ohne Klimaanlage - habe ich ja noch nie gesehen.
Daher hast Du kein Klima-, sondern ein Heizungsbedienteil mit Wellen und Bowdenzügen.

Du hast die Welle für die Klappensteuerung abgerissen.
Hat die ETK Nummer 64118372800 und kostet 17€.
Wie schwer der Wechsel ist, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt noch nie einen E46 ohne Klimaanlage gesehen habe.
Die Welle ist ca. 25cm lang, da musst Du mal den Weg verfolgen...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 05.07.2020 um 14:21:39
BubuB00m
Alles klar ich danke dir für die schnelle Hilfe.
Ist mein erste BMW und wenn ich schon sehe wie
Hilfsbereit die Communtiy ist bin ich froh das ich mir ein BMW geholt habe :).

Bilzebub
Ich hab's schon gesehen hat mein compact auch ist mir auch nur sehr selten untergekommen. Ohne Demontage des amaturenbrettes wirst du den Strang nicht tauschen können. Probier erstmal das abgebrochene Stück zu entfernen und es wieder anzukleben. Wenn du Glück hast hält es wenn nicht würde ich mit nem halben Tag Arbeit rechnen. Bei meinem compact hab ich innen komplett umgebaut auf m Paket Himmel sitze bodenmatte etc etc amaturenbrett Schwarz und paar Nachrüstung waren knapp 2.5 Tage.
Selfmade RuLeZ
Hier mal ein paar Tipps wies richtig geht:
Link
Und das hier dürfte dein gebrochenes Problem sein:
Link

Muss nur das Handschuhfach raus, ist aber ein Gefriemel wie sau. Schau dir in Ruhe die Schritte an und schau was du genau kaputt gemacht hast. Setz dich 2h dran und dann sollte das mit Sicherheit wieder drin sein nach 30 mal fluchen :)
BubuB00m
Vielen Dank für die links :).
Das bringt mir auf jeden Fall viel.
Hätte jetzt nicht gewusst wie ich das machen ohne wieder was Kapput zu machen 😊👍.