Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tommye83
Hauptthema:
Hallo habe ein Problem und zwar zieht mein 5er ohne kick down keinen Berg mehr hoch auch beim beschleunigen allgemein tut er sich eher schwer, geht nicht über 2200 Umdrehungen ohne den kickdown. Der vorbesitzer hat die vanos neu gemacht. Mein erster Verdacht war das die steuerzeit nicht stimmt. Wollte gestern die kurbelwelle abstecken unterhalb des Anlasser, beim durchdrehen habe ich festgestellt das es 2 Löcher im Schwungrad gibt in die jeweils der absteckdorn passt welches ist nun das richtige?
Als ich die Nocken auf ot gestellt habe war die kurbelwelle ca 1 cm nach links ausser ot. Dies habe ich berichtigt Motor läuft auch ruhig beim im stand Gas geben wenn er dann in den Leerlauf geht geht er fast aus. Beim Fahren macht er das nicht aber immernoch kaum Leistung beim beschleunigen ohne kickdown.
Hätte da vllt jemand ne Idee?
Thomas320
Ganz einfach, du drehst die Zündkerze am 1. ZYLINDER heraus, steckst einen Schraubendreher hinein und wenn der Schraubendreher den höchsten Punkt erreicht, ist dort OT und in dem Bereich muss der an der Kurbelwelle abgesteckt werden.