Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E36-Power
Hauptthema:
Damit ich es beim TÜV vorlegen könnte.
Gecko_E36
Ich musst damals nur mit dem Fahrzeugschein des Spenderfahrzeugs und mit einem telefonischen OK bzw Bestätigung eines BMW Meisters zum Tüv und schon war alles ok. Der Meister hat nur kurz geguckt, ob alle Teile vernüpftig umgebaut wurden und hat dann beim Tüv angerufen.
____________________________


Suchst du eine günstige
Versicherung, einen Internet- oder Telefonanschluss, dann Mail mir einfach.
BMW-E36-Power
und was muss mann da alles umbauen?
e36jan
moin !

normalerweise benötigst du eine freigabe von bmw für den umbau in deinen bmw. diese bescheinigung wollen die gutachter normalerweise sehen. in dieser freigabe stehen auch alle teile drinnen, die du umbauen musst. die freigabe bekommst bei bmw (z.b. mail an kundenbetreuung(ät)bmw.de) dahin stellst du deine anfrage mit deiner fahrgestellnummer, deinem vorhaben und deiner adresse. die bescheinigung bekommst du dann kostenlos von bmw per post.

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de
BMW-E36-Power
ich hab jetzt motor drin,folgendes problem:motordrehzahl passt nicht so ganz,zu hoch.hat jemand vielleicht ein rat für mich.Danke
M3Power20!
Servus,


wieviel zeigt dir dein DZM an? Lass ihn mal laufen, und dann schau mal wie hoch dein DZM geht wenn du im Leerlauf rauf jagst, ich denke du wirst dass selbe Problem wie ich haben, dass dein DZM nicht mehr stimmt, allerdings der Motor schon.

mfg
M3Power20!
Servus,


wieviel zeigt dir dein DZM an? Lass ihn mal laufen, und dann schau mal wie hoch dein DZM geht wenn du im Leerlauf rauf jagst, ich denke du wirst dass selbe Problem wie ich haben, dass dein DZM nicht mehr stimmt, allerdings der Motor schon.

mfg
ThaFreak
Wg. der erhöhten Drehzahl: Du hast aber schon den Tacho gewechselt, oder?

Ein 4-Zylinder-Tacho zeigt mit einem 6-Zylinder-Motor nämlich fast die doppelten Werte an....
M3Power20!
@ThaFreak

Genau dass meinte ich, mein DZM dreht bis in die Verbrauchsanzeige von 8l. rein, mich stört es nicht deswegen lasse ich es auch so, Drehzahl im Leerlauf ist bei gut 1000 Umdrehungen bei mir.

Kommt daher weil ein Tacho vom 4-Zylinder anders codiert ist.

mfg
BMW-E36-Power
kann mir noch jemand vergleichsgutachten geben für TÜV,danke
BMW-E36-Power
es kann doch nicht sein das es keiner hat?hat bestimmt jemand schon umbau gemacht?


mfg