Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holz-Olli
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Nachdem mein E39 in die ewigen Jagdgründe übergetreten ist, fahre ich nun einen X5 E53 BJ 2004 3.0D.

So bin ich mit dem Wagen recht zufrieden. Jedoch hat er schon die ein oder andere Altersschwäche, deren Ursache ich noch nicht ausmachen konnte.

Da wäre die Zentralverriegelung. Die funktioniert mal, und mal nicht. Ebenso die Funkfernbedienung (Batterie ist neu). Die funktioniert meistens nicht. Aber wenn die Funkfernbedienung funktioniert, schließt auch die Zentralverriegelung korrekt.
Die Sitzheizung funktioniert anscheinend auch nur, wenn die Funkfernbedienung funktioniert....

Kennt hier jemand die Zusammenhänge oder ist das ein Zufall???

Dann ist da noch der Gurtwarner. Der piept, sobald ich (obwohl ANGESCHNALLT) losfahre für etwa drei bis vier Minuten. Dann hört er auf. Manchmal fängt er auch irgendwann wieder an. Ich nehme an, da ist eine Schalter im Gurtschloss defekt. Kann man das reparieren?

Schöne Grüße vom Hunsrück!

Olli

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.06.2020 um 17:37:17
thbo0508
Gurtwarner:
Kabel und Stecker unter dem Sitz kontrollieren.
Sitzhzg und FFB:
In den Schaltplan schauen, welche Sicherung oder Relais die beiden gemeinsam versorgt.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Denn der Blick in den Schaltplan löst Probleme, an denen Du Dich sonst dumm und dämlich suchst.
Da kann Dir Kleiner3er bestätigen.
Link

Bearbeitet von: thbo0508 am 09.06.2020 um 07:52:25
Holz-Olli
Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Leider bin ich im Lesen von Schaltplänen nicht all zu versiert. Auf die Schnelle konnte ich zur Sitzheizung nichts finden.

Das PDC leidet auch unter Totalausfall. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, piepst es einmal lang und dann passiert nichts mehr....


Schöne Grüße!

Olli
uli07
Dann lies doch mal den Fehlerspeicher aus.