Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedaffe
Hauptthema:
Hallo Community habe mich jetzt hier neu angemeldet habe immer hier schon gelesen habe selbst kein BMW aber mein Bruder hat einen 523i E60 bj2006
Wie oben schon im Betreff geschrieben hat er zwei Fehler die sich nicht löschen lassen
Und zwar Fehler 93FC batterieplusleitung abschirmungs Überwachung fehlerhaft und 93FD Batterie Masseleitung Abschirmungs Überwachung fehlerhaft
Hatte diese Fehler schon in der Suche eingegeben aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben der diesen Fehler schon mal hatte und hier nicht beschrieben hat.
Fahrzeug lässt sich komplett normal starten fahren ohne jegliche Probleme bis auf diese zwei Fehler im System die sich nicht löschen lassen.



Willi 2
Zwei Möglichkeiten hast du:
Plusleitung von vorne bis nach hinten tauschen (teuer-aufwändig)
Überwachung im MRS deaktivieren.
Speedaffe
Verstehe nicht warum die Plusleitung von hinten bis vorne neu muss habe sie mir angeschaut sieht alles wunderbar aus habe auch die Spannung an der Batterie gemessen und die Spannung im Motorraum kein Spannungsabfall messbar habe mir auch den Übergangspunkt angeguckt im Kofferraum und unterm Auto alles sieht super aus nix oxidiert oder sonstiges
Kann keinen Fehler feststellen also werde es wahrscheinlich rauscodieren lassen
Speedaffe
Wie wird genau die Abschirmung überwacht es geht ja ein plus Kabel was 1,5 Quadrat dick ist von plus nach minus zum batteriesensor weiß jemand was dort gemessen wird der Widerstand der müsste doch nahezu nur sein an der Abschirmung vermute ich
Willi 2
hier kanns du nachlesen:
Link
Speedaffe
Vielen Dank super jetzt habe ich es verstanden dann werde ich jetzt einfach mal mit dem Multimeter von der Plusleitung Abschirmung gegen Fahrzeugmasse messen und einmal gegen plus messen und dann schaue ich mal ob ich einen Schluss habe was ich nicht vermute sonst hätte ja das Bosch Diagnosegerät Kurzschluss rausgegeben also wird sich nur der Widerstand sehr wahrscheinlich verändert haben vielen Dank für die Seite und den Tipp nun werde ich sehr wahrscheinlich schnell den Fehler lokalisieren können