Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hiesi34
Hauptthema:
Hallo...
Ich möchte bei meinem E34 ein Holzlenkrad verbauen, zwecks der Optik.

Link

Das Problem ist, mein E34 (520i) hat ein Fahrer und Beifahrerairbag verbaut. Bei uns in Österreich dürfte man also dann kein Lenkrad ohne Airbag verbauen.
Mir persönlich ist das egal, nur wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate sieht der Polizist sofort, dass das Auto eigentlich Airbags hat weil man es 1. bei der Beifahrerseite am Amaturenbrett sieht und 2. beim Tacho (Airbag Kontrollleuchte).

Wegen der Kontrollleuchte mach ich mir weniger sorgen. Mir gehts um den Beitahrerairbag. Bei Modellen ohne Airbag ist ja ein Fach ins Amaturenbrett eingegossen. Ich möchte aber mein Amaturenbrett nicht tauschen weil meines noch in einem ziemlich guten Zustand ist.

Meine Frage lautet daher: Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Bzw gibt es vielleicht ein Ablagefach als Nachbau oder ähnliches was man statt dem Beifahrerairbag verbauen kann?

Lg Thomas
 
Old Men
Finger weg von diesem Lenkrad ! Schau dir mal die Bewertungen des Verkäufers an.
uli07
Ich würde kein Lenkrad der Welt einbauen was keinen Airbag hat obwohl das Auto mit so etwas ausgestattet ist. Und dann noch den Beifahrerairbag deaktivieren oder ausbauen das die Rennleitung nichts spitz bekommt. Airbags retten Leben. Überleg mal du baust ne Unfall mit verletzten und dabei kommt raus das du an den Airbags rumgemacht hast.