Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danny T
Hauptthema:
Guten Tag erstmal.

Habe da ein Problem, etwas was gestern kaputt gegangen ist.
Erstmal Autodaten:
BMW E36 316i Compact 1.9l
Bj.1.99
M43tüb19 Motor

Vorne im Motorraum ist ja der Kühlkreislauf und dieser hat dann eine Verbindung in den Fahrerraum für die Heizung.
An der Stirnwand im Motorraum befinden sich 3 Plastickröhren an diese werden Schlauch Motorvorlauf-Heizkörper Teilenummer 64218390212, Schlauch Heizkörper-Motorrücklauf Teilenummer 64211387010 und Schlauch Wasserventil-Heizkörper Teilenummer 64211394291 angeschlossen.

Mein Problem jetzt ist das ich das Teil wo die Schläuche angeschlossen werden nicht angezeigt bekomme/nicht finde. Das heißt ich kenn den Namen/Bezeichnung nicht und kann mir auch keine Informationen einholen.
Kann mir da jemand helfen?

Auf dieser Seite oben im Bild sieht man die Schläuche (1,2,4)
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e36&typ=cs21&og=04&hg=64&bt=64_0202

Auf dieser Seite oben im Bild das müsste das Teil sein was ich suche, wird da aber nicht benannt oder sonstiges. (1)
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e36&typ=cs21&og=04&hg=64&bt=64_0126

Würde mich freuen wenn mir da jemand Informationen geben könnte.

MfG
Old Men
Das Teil nennt sich Wasserventil und wird bei EBay für ca. 35-40€ angeboten, Neuteil !
Danny T
Cool, vielen Dank! :D
Danny T
Nochmal danke, bin aber jetzt, glaube ich, auf das Richtige gekommen.
Anschlussstück Teilenummer 64118391141
Glaube das ist es.
https://ibb.co/6P2DSdd
Das Umkreiste ist abgebrochen, obere Link, unten ist das Abgebrochene Teil.
https://ibb.co/MkjMtzG

Bearbeitet von: Danny T am 31.05.2020 um 13:08:09
herr_welker
Alles halb so wild.

Genau das selbe hatte ich auch schon. Schau dir mal meinen Thread an. Da ist auch eine Anleitung zum tauschen drinnen.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic178330w0_Anschlussstueck_Heizkoerper_abgebrochen__mit_Bild__3er_BMW_-_E36.html
 
Danny T
Hab schon öfter hier gelesen, aber erste mal geschrieben und bin begeistert wie gut man hier Informationen bekommt.
Nochmal herzlichen Dank!

Habe das Ersatzteil gestern zusammen mit den beiden Dichtungen und der Schraube mit Mutter bestellt..
Hatte mir gestern auch schon angeschaut was ich alles weg bauen muß damit ich da dran komme.
Die Anleitung hilft auf jeden fall.

Und zum Thema hatte ich auch schon; ein weiterer Teil meines Kühlsystems was getauscht werden muß da die Plastikeinzelteile den Weichmacher verloren haben und Zerbrechen.