Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vozz71665.
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

habe in meinem VFL E46 das vier Speichen Lenkrad verbaut. 

Jetzt suche ich schon seit langem ein Sportlenkrad vom FL, habe eines gefunden was vom Preis stimmt und noch gut erhalten ist. 
Das Lenkrad ist jedoch ohne Multifunktionstasten - welche ich im alten Lenkrad aber habe. 

Ist der Anschluss für die Tasteneinheit in der Version ohne Tasten schon vorhanden? 

Vielen Dank im Voraus
cxm
Hi,

der Anschluss für die Tasteneinheit ist nicht am Lenkrad, sondern am Schleifring (auch Wickelfeder genannt).
Der Schleifring bleibt beim Lenkradwechsel auf der Lenkradnabe.
Ob Deiner die Anschlüsse hat, siehst Du, wenn Du das Lenkrad abnimmst.

Aber damit isses nicht getan.
Zu den MFL-Tasten gehört ein Kabelsatz, der an der Lenksäule, an der Motorsteuerung und am LSZ angeschlossen wird.
Anleitung gibt's im Nice2Know., den Kabelsatz bei Ebay...

Ciao - Carsten
vozz71665.
Hi Carsten,

erstmal danke für die Antwort!

mein jetziges Lenkrad hat ja bereits die Multifunktionstasten. Ist am Schleifring des VFL der gleiche Stecker wie beim FL? Den Umrüstsatz brauche ich nur, falls vorher kein Multifunktionslenkrad verbaut war, oder?
cxm
so isses...

Ciao - Carsten
loco_e46
hallo
der stecker müsste passen
das Problem was du hast ist folgendes
dein vfl hat ein Airbag einstufig
das fl Lenkrad hat den Airbag 2 stufig
so nun die suche benutzen
loco
vozz71665.
Ok super! Danke euch :)