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PierreBmw39
Hauptthema:
Guten Abend
Ich habe bei meinem e39 525i (m54b25 folgendes problem. Und zwar wenn ich, vorallem morgens, an einer Ampel stehe im lehrlauf fängt meine drezahl an zu schwanken teilweise bis der motor ausgeht.
Außerdem zieht er aus dem stand nicht wirklich erst so ab 30-40 kmh. Außerdem hab ich ein leichten Überdruck am öl deckel ist meines Erachtens aber normal hat jemand eine idee woran es liegen könnte
Lg

uli07
Das kann vieles sein. Lies mal den Fehlerspeicher aus. Dann sieht man weiter. 
PierreBmw39
Im fehlerspeicher ist leider nichts drin
KW-Muffel
Hi Pierre , Überdruck am Öleinfüllstutzen ist schlecht, da sollte ein leichter Unterdruck sein, bei Überdruck arbeitet vermutlich das KGE nicht mehr .

Gruß Peter
PierreBmw39
Ohh entschuldigung ich hatte mich verschrieben ich meinte unterdruck entschuldigt für die Verwirrung
KW-Muffel
Hi , dann schaue mal nach ob er Falschluft zieht, am besten mit Bremsreiniger im Standgas abspritzen, vielleicht auch Gummischlauch gerissen usw.
Gruß Peter
PierreBmw39
Hatte ich vorhin versucht leider ohne Ergebnis hab auch mal versucht den stecker vom LMM zu ziehen wie erwartet motor kurz unrund und dan wieder weitestgehend normal
uli07
Ist die Dichtung vom Öldeckel in Ordnung?
PierreBmw39
Ja ist sie
MDee540i
Hallo also ich habe auch im kalten zustand ein ruckeln aber ehr geht nicht aus das kommt wohl daher das ein schlauer mensch im steuergerät rumgefuscht hat. allerdings habe ich auch das proplem beim starten das ehr anspringt und wieder ausgeht was wohl auch an meinen kaputten kat liegt (Staudruck) das wehre eine möglichkeit desweiteren ist meiner immer mal unrund gelaufen,ausgegangen da liefen nicht alle zylinder und heute wollte er überhaut nicht mer anspringen liief an total unrund und starb wieder ab. habe  dann mal an allenkabeln  und steckern die zur zündung gehören mal gewackelt bzw stecker abgezogen und wieder dran gesteckt und siehe da er sprang sauber an und ruckelte nicht das wehr das zweite was du nachschauen kannst. 

mfg Mario