Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318-Rolf
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich fahre seit 1 1/2 Jahre einen BMW E91 330XI Touring Baujahr 12.2007 272PS 165000 km

Es kommt immer wieder vor das der Motor ruckelt und nimmt kein Gas an

hört sich an wie der Motor auf vier Zylinder laufen würde. Im Augen blick ist das Auto

wieder in der BMW Werkstatt jetzt sind sie der Meinung es liegt am Niederdrucksensor

mal wieder mit 500 € bin ich dabei, er kann aber nicht mit Sicherheit sagen das es von dem kommt.

Ende 2019 sind die Teile erneuert worden: Zündkerzen, Zündspulen, Nox-Sensor, ein Injektor.

Im Fahrzeug zeigt  mir keinen Fehler an. 

Jetzt zum Fehler Speicher wenn er Motor ruckelt und kein Gas annimmt.

19.4.2020

2AAF   Kraftstoffpumpe Plausibilität.

3104   Laufunruhe, Schichtladebetrieb.

29DC  Zylinder Einspritzausblendung.

29F2 Kraftstoff Niederdrucksystem Kraftstoffdruck

Fehler Speicher ohne Aussetzer läuft normal. 26.4.2020

2AAF  Kraftstoffpumpe Plausibilität.

3104   Laufunruhe, Schichtladebetrieb.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen mit dem Problem.


KW-Muffel
Hi Rolf , erneuere mal den Kraftstofffilter und wenn es dann immer noch vorhanden ist, dann überprüfe und säubere mal die Benzinpumpe .

Gruß Peter
318-Rolf
Das habe ich in der Werkstatt auch schon vorgeschlagen, aber er hat gesagt das es bei 330xi nicht tauschen braucht
wenn ich ihn richtig verstanden habe gibt es da eine selbst Reinigung weiß nicht genau wie er das gemeint hat.
Ich bin noch nicht lange bei dem Händler mit meinem BMW und ob er schon Erfahrung  hat mit dem Motor weiß ich nicht.
Ich kann mein BMW heute wieder holen dann schauen wir mal ob er läuft ich würde ich dann nochmal melden.