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starflight
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Super Forum! Kompliment für die viele Arbeit erstmal. Hat mir schon einiges zu lesen gegeben.

Ich hab auch mal ein paar Fragen gesammelt.

1) Keilrippenriemen
Der ist fällig. Wasserpumpe mit tauschen oder ist das nicht nötig? Wenn ja, Zubehör für 45€ oder BMW für 75€ nehmen?
Spannrollen mit tauschen?

2) Bremsen
Meine PowerDisk haben nen Schlag nach 25.000km und das ist ja nun kein Einzelfall. Subjektiv hatte ich auch keine bessere Bremsleistung gehabt. Was haltet ihr von denen und was von "normalen" Bosch Scheiben oder ATE? Die halten ja angeblich länger durch ohne Schlag ;)

3) Lager
Meine Querlenkerlager sind hin, die Kugelköpfe sind schon neu gemacht worden vor 40.000km.
Wie stell ich denn an der HA fest ob die fällig sind? Wenn er mal auf der Bühne ist, dann kann man ja auch direkt die mal prüfen.
Tonnenlager geht doch fast nie kaputt oder?

Danke für Eure Tipps!
____________________________
320i Limo
BJ: 1997
8,5" x 17
Conti Sport Contact 2
Bulldog
Zu 1 Kann ich nur sagen alten Riemen runter neuen drauf und gut ist Spannrollen tauschen ist so gut wie nie möglich habe bei 180 000 km immernoch die ertse genau wie die Wasserpumpe die Sachen kannste tauschen wenn sie kaputt sind !!!

zu 2 Würde ich wieder auf ATE zurückgreifen ist Erstausrüsterqualität

zu 3 Schau dir die Längslenkerlager an wenn sie herrauskommen aus dem Lenker sind sie Defekt dann kannste diesen auch bewegen sieht mann dann schon
Serial-Thriller
Hi,

Zum keilrippenriemen:

Hab den vor ner Woche ebenfalls getauscht.
Wasserpumpe und Spannrolle brauchst du nicht tauschen wenn die nocht zug hat.

Wegen dem Riemen. Kost reglär um die 30€

schau bei eBay.. hab da einen von Contitech V Multirieb oda so ersteigert.. Neupreis 30€ aber für 1€ bekommen.. 3 Jahre garantie...
Top Sache...

Warum unnötig geld ausgeben wenn man mit etwas geduld günstiger kommt.

Nur so als Tip am rande :)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
starflight
Guter Tipp.
Hat der M52 Motor denn nur eine Spannrolle?
Ich hab kein Klima, nur der Generator wird angetrieben...

Wie sieht es denn mit den Scheiben aus?
Bin ich der einzige bei dem die PowerDisk Probleme machen?
Ich hab mal an den Zimmermann überlegt oder einfach Originale von Bosch... ohne SchnickSchnack...
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320i Limo
BJ: 1997
8,5" x 17
Conti Sport Contact 2


Bearbeitet von - starflight am 22.05.2005 18:18:27
Romaschka
HI,

ich würde nur den Riemen wechseln! Der REst meldet sich schon noch, wenns soweit ist ;)!

zu 2. An deiner Stelle würde ich die originalen Bremsen kaufen. Diese haben bei dir über 100 000 km gehalten (geh ich mal von aus) und werden es ebenso wieder machen! Klar, bischen teuerer, aber es lohnt sich!!! ALleine der Bremsbelag ist schon sau teuer, aber dafür habe ich kaum Abrieb auf der Felge. Nach 1000 km Stadtverkehr leich brauner Staub drauf. Mit den ATU-Dinger von ATE, die ich am Golf hatte dauerte es 100 km bis die Felge schon schwarz war :(

Zu den Lagern: Ich hab es so festgestellt: Bodenwelle->Schlag, hasrt drübergefahren. Also sind se im Eimer und als ich auf die Dinger von unten geschaut habe, war des Alu plattgedrück, weil der Lager(Gummi) schon lose war :) und die Lager hin und her geschalgen haben!

Gruß,

Roman