Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mg_guzzi
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich steige nächste Woche von einem F31 (320d) auf einen G21 (318d) um und frage mich ob ich die Winterräder vom F31 auch auf dem G21 fahren kann (nicht ob man das darf...).

Es handelt sich um Stahlfelgen 7Jx16 mit ET31 und 205/60 R16.

Laut meinen Info's werden für den G21 6,5Jx16 mit ET22 und 205/60 R16 angeboten.

Der Felgenrechner sagt dazu: Innenseite 15mm mehr Platz, Aussenkante 3mm weiter nach aussen.

Das sollte doch passen, oder?

Viele Grüße
Matthias
Lennox-89
Du kannst es noch so sehr in Klammern setzen... Du darfst es nicht und damit kannst du es im Umkehrschluss auch nicht...
Die Abnahme dafür rechnet sich nicht.
Den F31 mit Winterrädern abgeben und gleich zugelassene Räder für den G21 suchen ist die logische Konsequenz.
Marsch
Da kannst du noch so sehr rechnen, du bekommst die Felgen nicht auf das Auto:
Die F- Baureihe hat einen Lockkreis von 5x120
Der g20 hat einen Lochkreis von 5x112
mg_guzzi
 

Da kannst du noch so sehr rechnen, du bekommst die Felgen nicht auf das Auto:
Die F- Baureihe hat einen Lockkreis von 5x120
Der g20 hat einen Lochkreis von 5x112
(Zitat von: Marsch)


  Hey, DAS ist doch mal eine Antwort die hilfreich ist, Danke dafür!👍
 Warum BMW nach X Jahren den Lochkreis geändert hat wird ja in anderen Foren schon fleißig diskutiert und auch kritisiert...

Grüße 
Matthias
KW-Muffel
Hi , das mit der Lochkreisänderung ist meines Erachtens auch quatsch und zudem noch Nachteilig, aber so kann man eben mehr Felgen verkaufen, weil man sie eben nicht mehr weiterverwenden kann - am Nachfolgeauto, auch nicht mit Sonderabnahme- zumindest in der Regel  !

Gruß Peter

 
bluepearl1972
die lochkreisänderung hat was mit dem einkauf zu tun, 5x120 war zuletzt bei bmw die einzigste serie dei der hersteller bauen musste. die oe felgen fur bmw und zb audi kommen aus einem werk,jetzt gibt es nur noch den lochkreis und fertig. außerdem kommt noch dazu selbst wenn deine felgen drauf gehen würden,ist wohl so oder so nicht zulässig,weil auf bremsscheiben mit alutopf wie es beim g ist keine stahlfelgen zugelassen sind,so meine info.
Denesik
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 21.07.2021 um 10:52:31