Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maxi1984
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 09.04.2020 um 12:22:58 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Servus Leute bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein bmw rüttelt beim 4-5gang zwischen 80-110 am meisten nur bei halbgas (6-8liter bereich) bei Volllast oder mehr als halblast ist kein rütteln vorhanden. Ich hab schon so viel getauscht beim Auto und der Fehler wird nicht gefunden... wenn er sich schüttelt fängt mein Schaltknüppel genauso an zu schütteln. Aber es schüttelt sich irgendwie das ganze Auto. Neu sind. Einspritzdüsen einspritzpumpe. Steuerkette, kompletter antriebsstrang, Kardanwelle Hards. Mittellager, und alle Lager neu. Und ich verliere auch ständig bei der 6 einspritzdüse beim Rücklauf Diesel aber nur wenn ich das Auto schneller bewege das heißt 140km/h Tempomat. Ich hab das schon auf Garantie tauschen lassen, Schläuche andere genommen trotzdem hilft es nichts. Das rütteln macht mich fertig! Ich kann nicht im 5gang Tempomat zwischen 80-100 fahren. Da muss ich in die 4schalten damit das rütteln aufhört. Aber es fängt mit dem 4gang ab 100km/h wieder an bei leichten Gas geben, es fühlt sich an wie wenn das Auto sich abschüttelt.... hat wer Erfahrung? Und nach der dieselpumpe hat der Diesel 7-8liter Verbrauch, ist ja auch nicht normal oder? Ich hatte davor 4-5liter gebraucht...

Bearbeitet von: ThaFreak am 09.04.2020 um 12:22:58
Maxi1984
Leistung hat er! Er hat serienmäßig 155ps und 380nm laut leistungsprüfstand und das spürt man, das Auto hat keinen Chip und ist im originalen Zustand! Und 1 Besitz von meinen Vater.
Old Men
Du bist im falschen Unterforum!
Maxi1984
Okay danke. Ich bin das erste mal in einem Forum. Hab zwar schon durchgeschaut aber leider nicht das passende gefunden. Und wie ich das Thema geöffnet habe hab ich nicht mehr als die ausgewählten Thema genommen das zu Verfügung stand. Mit freundlichen Grüßen Markus
samy01
Wieso wurden all diese Teile wie Injektoren und Steuerkette getauscht ? Wildes Teiletauschen auf gut Glück ?

kompletter antriebsstrang
(Zitat von: Maxi1984)


  Was kompletter Antriebsstrang ? Alles von vorne bis hinten neu ?

ich verliere auch ständig bei der 6 einspritzdüse beim Rücklauf Diesel...

Ich hab das schon auf Garantie tauschen lassen, Schläuche andere genommen trotzdem hilft es nichts...
(Zitat von: Maxi1984)


Wie wärs wenn du dafür sorgst dass das dicht wird ?

Ich kann soetwas nicht verstehen. Wenn du Garantiearbeiten machen lässt und es trotzdem nicht dicht ist dann hat derjenige die Arbeit nicht richtig gemacht, also sollte wohl logisch sein dass derjenige das in Ordnung bringt.

Dann kann man sehen ob dein Problem dadurch gelöst wurde.

Es wurde also die Einspritzpumpe ausgetauscht. Dann gehört diese wieder nach Vorgabe eingestellt, das ist bei diesen Pumpen sehr wichtig. Wenn aber diese Werkstatt nichtmal eine Rücklaufleitung dichtbekommt dann bezweifle ich dass sie die Pumpe richtig einstellen können. Das führt dann zu allerlei Problemen.
 

Bearbeitet von: samy01 am 08.04.2020 um 16:28:59
Maxi1984
Ja das Auto hole ich mir heute wieder ab laut Mechaniker sind die wieder dicht. Aber ich mag das zu bezweifeln. Von der Kardanwelle bis zu den Reifen hintere ist alles erneuert. Sowie Radlager Mittelalter die Lager von differenzial. Das Mittelalter habe ich zum brechen gebracht. Und er rüttelt trotzdem und der Mechaniker bmw sagt das er nun echt nicht mehr weis was das sein kann 😞. Ich bin leider kein Mechaniker und hab die ganze Hinterachse reparieren lassen. Problem ist immer noch 😞
Maxi1984
Laut Rechnungen hab ich satte 6700€ hineingesteckt. Mit der steuerkette dieselpumpe Kerzen alle Dichtungen sind neu von Kopf. Was ich noch nie getauscht habe sind Kolben und alles was im Motor drinnen steckt. Nur die Kette ist gemacht. Auch alle Gummilager sind neu vorn und hinten. 😕 ich weis echt nicht mehr was ich noch reparieren soll. Fast alles neu bis aufn Motor selbst.
Maxi1984
Nein nicht auf gut Glück getauscht. Der hat 330k km und das letzte mal habe ich die Kette bei 100k km getauscht. Und daher ich keine Geld Probleme habe. Hab ich es mir nochmal machen lassen. Die Pumpe war kaputt auch die 6düse war davor kaputt. Und von Bosch machen lassen in Wien. Und seitdem rinnt die 6düse und ich bin mir sicher das die von Rücklauf aus rinnt. Hab selbst auch schon die Schläuche selbst getauscht auch engere Schläuche nix hilft.
samy01
Warum machst du 3 Posts ?

Das Mittelalter habe ich zum brechen gebracht.
(Zitat von: Maxi1984)


Hört sich sehr abenteuerlich an.

Vielleicht das Auto noch neu Lackieren ? Oder die Scheibenwischer ? Das hattest du ja noch nicht.

Viel Glück.
Maxi1984
Ich bin ersten neu. Tut mir leid mit den 3 Posts. Ja das hab ich auch vor weil er am hintern beginnt zum rosten. Und er noch immer die erste Lackierung hat. Aber was bringt mir wenn ich ihn lackieren lasse wenn er nicht ordnungsgemäß zwischen 80-100 km/h läuft. Und daher ich dieses Auto liebe und schon bei mehreren Mechaniker war und keiner findet diesen Fehler. Liegt das anscheinend an die Inkompetenz der Mechaniker. Und dann dachte ich mir das ich es einmal in einem Forum versuche. Aber ich denke das ich hier auch nicht fündig werde. Weil Ferndiagnose ist und bleibt einfach scheisse. Und jeder weis immer alles besser! Und dann kommt noch der Neid andere dazu...