Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
01AlexE39
Hauptthema:
Guten Tag Leute

Folgendes ist mein Problem: Mein Wagen springt wenn er länger stand, so ca mehr als einen Tag, nicht sofort an. Meistens dauert es zwischen 5-10 min mit ständigem drehen und herausziehen des Zündschlüssels, das er anspringt. Sobald er lief, springt er auch immer wieder an ohne Probleme. 

Da ich schon in einigen Foren mich schlau gelesen habe das es z.B. an einer zu schwachen Batterie liegen kann habe ich diese ausgetauscht. Dann wurde mal beschrieben das in der EWS eine kalte Lötstelle gibt --> kontrolliert aber nichts gefunden. 
Ab und zu wird mir im Bordcomputer angezeigt das die Funkschlüsselbatterie schwach sei.. obwohl ich die Batterie getauscht habe..

Nun zum Auslesen was ich gefunden habe siehe Bilder... leider sagt mir persönlich das nicht viel bis auf Leitungsfehler nur warum startet er dann trotzdem?! 

Ich hatte auch mal Fehler drin wo stand das das Passwort von dem Schlüssel nicht stimmt .. war dieses mal aber nicht im Fehlerspeicher.[img][/img]





Stifter
Hallo,

da steht ja das es ein sporadischer Fehler ist, da spinnt wohl das EWS Steuergerät abund zu.Lies doch mal den internen Status des EWS-Steuergerät mit INPA aus wenn der Fehler auftritt.Wenn alles okay ist muß bei DME freigeschaltet der Punkt schwarz sein, wenns dann immernoch nicht funktioniert ist was mit der Übertragung zwischen EWS und DME was nicht in Ordnung.

Gruß Jan 
01AlexE39
Vielen dank für die Antwort ... jetzt frage ich mich aber warum er trotzdem irgendwann anspringt ?! Ein mechanischer Defekt wäre doch wie z.b. Kabelbruch dauerhaft da ...

Folgendes habe ich ausgelesen:[img][/img][img][/img] 







lueki
Servus....

irgendwie habe ich den Zündanlassschalter in Verdacht....
01AlexE39
Moin das zündschloss hatte ich schon einmal auseinander und Kontakte kontrolliert und mit Kontaktspray eingesprüht ..
Ansonsten gehe ich mal zum Schrottplatz und hole mir ein gebrauchtes .. sind die generell alle gleich ?

Lg
01AlexE39
Moin leute habe mal ein anderes Zündschloss eingebaut ... sah vom Zustand aus wie das alte ... dennoch keine Besserung bezüglich der Startprobleme.. 

Ich habe auch festgestellt das hinter dem Schloss noch eine kleine EWS Einheit sitzt.. was hat es damit auf sich ?
01AlexE39
Moin nochmal

Habe mittlerweile rausgefunden das wenn ich beim starten NICHT die Fußbremse trete, der Wagen immer sofort anspringt ..

Hat der bremslichtschalter irgendeine Auswirkung auf das System ??