Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
denis2020 Hauptthema: |
Hallo Zusammen,
ich fahre einen BMW 318d E90 Limousine, 02.2010, 143 PS. 180.000 runter. Mein Ölstand ist zu hoch. Ich habe den dpf Filter gewechselt dann habe ich alle 4 Injektoren (Einspritzdüsen) generalüberholen lassen. Der Ölstand ist jetzt wieder gestiegen . Als nächstes habe ich vor die Hochdruckpumpe zu wechseln ????? und nachdem ich dpf und Injektoren gewechselt habe ist mein Verbrauch gestiegen. ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE haha, egal was ich mache, ich mache es nur schlimmer |
uli07 |
Wie wäre es denn mal Öl abzulassen oder gleich nen Ölwechsel zu machen. Von Injektorenwechsel, DPF-Wechsel und Hochdruckpume wechseln wird das Öl nicht weniger, habe ich auf jeden Fall noch nicht gehört |
denis2020 |
Ich habe jedes mal wenn ich in der werkstat war auch ein kompletten öl wechsel gemacht. 2-3 mal ölwechesel gemachaht letzte jahr. und ich hab sogar weniger öl rein gemacht als notwenig. und trotzdem ist der Ölstand gestiegen. warsscheinlich weil diesel ins öl gelangt. jetzt ist die frage ob , das wirklich das Problem ist und ob ein wechsel der hochdruckpumpe dieses Problem beseitigt |
Amstrong |
Was soll sie Hochdruckpumpe damit zutun haben?
Bei dir wird wahrscheinlich ein oder mehrer Kolbenringe nicht dicht sein.
Das ist der einziehe Bereich wo Diesel ins ÖL gelangen kann.
|
|