Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sam320
Hauptthema:
Hallo
Ich würd gern auf mein e36 cabrio neue Felgen montieren. Ich habe an die BBS rc 090 gedacht. Ich würd ihn auch gerne Tieferlegen, ich weiß jedoch noch nicht wie ich, dass in der Kombination mit dem Tüv machen soll, was für Dokumente ich benötige und wie tief er dann sein darf. Die Daten zur Felge : ET20 8J 5x120 17“.
Je nach dem würde ich ihn dann Tieferlegen.
Hat jemand Erfahrung damit, Dokumente die ich gebrauchen könnte oder Tipps würde mir wirklich Helfen.
Danke im Voraus
Lennox-89
Wie wärs denn wenn du direkt den TÜV frägst?!
Da drauf läuft es hinsichtlich Einzelabnahme eh hinaus.

Auch sonst ist doch relativ klar:
Gutachten zu den Felgen + Gutachten zu den Fahrwerkskomponenten
Was zusätzlich noch entscheidet der Prüfer.

Ansonsten als Tipp:
8" ET20 dürfte in Anbetracht der Serienräder nicht ohne weitere Arbeiten an der Karosserie funktionieren.
Svefra
also ich habe 8x17 ET35 mit 225/40 drauf und musste , nachdem ich mir neue Reifen gekauft habe die Radhäuser nacharbeiten. Vorher hat es gerade so gepasst. Mit ET 20 kannst du also Glück haben (kommt auf den Prüfer an)
Svefra
Also ich habe 8x17 ET35 mit 225/40 drauf und musste , nachdem ich mir neue Reifen gekauft habe die Radhäuser nacharbeiten. Vorher hat es gerade so gepasst. Mit ET 20 kannst du also Glück haben (kommt auf den Prüfer an)
Lennox-89
@Svefra: Dass ET20 im Gegensatz zu ET35 (beide 8") bedeutet, dass die Felgen noch 15 mm weiter nach außen kommen ist dir bewusst?
Anders ausgedrückt: Wenn ET35 schon nicht mehr passt (oder je nach dem geradeso), passt ET20 unter keinen Umständen (was jetzt wirklich nichts neues beim E36 ist...)!
Svefra
sorry mein Fehler