Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carnifex696
Hauptthema:
Servus,

Ich habe mich im Forum schon ein wenig umgeschaut, leider aber nichts für mich hilfreiches gefunden, weswegen ich dieses ausgelutschte Thema wieder aufwärmen muss. Schaltwegeverkürzung im E46 328Ci BJ 1999....Ich möchte eine Schaltwegeverkürzung in meinen 328 einbauen, da mich jetzt da ich das Auto seltener aber sportlicher fahre die langen Schaltwege fürchterlich aufregen. Die meisten in diesem Forum empfehlen das Schaltgestänge vom 2,5l Z4 einzubauen, alternativ das vom 3,0l. Das werde ich mir auch definitv im Hinterkopf behalten, habe allerdings ein Problem. Bei zwei Short-Shift Kits, die ich bei Tuning-Firmen gefunden habe steht dabei, dass diese im Rahmen der STVO nicht zulässig sind. Habe noch eine andere gefunden, die mir gefällt, bei der aber gar nichts diesbezüglich dabeisteht. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich am besten rausbekomme was ich verbauen darf und was nicht, weswegen ich dieses Thema wieder ansprechen muss, bitte verzeiht mir^^ Danke im Vorraus für sämtlichen konstruktiven Input Gruß,

Chris
Old Men
Ich kenne keine Schaltwegverkürzung die TÜV relevant wäre. Hättest du mal einen Link ?