Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RM95
Hauptthema:
Hi, bin neu hier im forum hoffe den Beitrag gibt's nicht schon irgendwo, hab auf jeden Fall ganz google auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.

Und zwar ist an meinem e36 die Lampe der Traktionskontrolle dauerhaft an und lässt sich nicht mehr ausschalten, hab die Stecker im Motorraum schon kontrolliert ist alles dran, daraufhin fehlerspeicher auslesen lassen und Ergebnis war "gierratensensor". Da im netz nirgends was zu dem Thema gierratensensor beim e36 steht (oder es nicht gefunden habe), stelle ich mal hier die Frage, ob jemand schon mal das selbe Problem hatte.

Schon mal danke für Rückmeldung
thbo0508
Ja, beim E65.
Der saß auf der Beifahrerseite Boden nahe Mittelkonsole.
Ausgebaut, Teilenummer geschaut, gebraucht im Netz gekauft, eingebaut, ging.
Bin eine Woche ohne das Teil rumgefahren. Musste das Gaspedal vorsichtig treten, weil der Wagen abging wie eine Rakete.
Naja, war ein 8-Zyl. Die Gefahr besteht bei Dir ja nicht.
Aber trotzdem, fahr vorsichtig bei Glätte.
Wo das teil bei Dir sitzt findest Du hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
 
RM95
Danke für die schnelle Hilfe, war dann doch nur der faltenbalg hinterm luftmassenmesser, keine Ahnung was der ausgelesen hat.